Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entstehung und Entwicklung von Avot und Avot de-Rabbi Natan

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Judaistik, Note: 2,9, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Judaist... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Judaistik, Note: 2,9, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Judaistik), Veranstaltung: "Auf drei Dingen steht die Welt ..." Mittelalterliche Kommentare zu Avot, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit befasse ich mich mit der Entstehung und Entwicklung von Avot ("Sprüche der Väter") und dessen Verhältnis zu Avot de-Rabbi Natan. Natürlich konnte ich nicht alle meist verschiedene bis diametral gegensätzliche Meinungen berücksichtigen. Solche fanden jedenfalls sowohl die neuen als auch die "klassischen" Werke. In den letzten Jahren hat sich die Wissenschaft infolge der Entdeckung neuer Textzeugen weiterentwickelt, weshalb nicht alle benutzten Quellen immer als auf dem neuesten Stand der Forschung anzusehen sind. Trotzdem fand ich es wichtig, sie zu berücksichtigen.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Judaistik, einseitig bedruckt, Note: 2,9, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Judaistik), Veranstaltung: "Auf drei Dingen steht die Welt ..." Mittelalterliche Kommentare zu Avot, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit befasse ich mich mit der Entstehung und Entwicklung von Avot("Sprüche der Väter") und dessen Verhältnis zu Avot de-Rabbi Natan.Natürlich konnte ich nicht alle meist verschiedene bis diametral gegensätzliche Meinungenberücksichtigen. Solche fanden jedenfalls sowohl die neuen als auch die "klassischen"Werke.In den letzten Jahren hat sich die Wissenschaft infolge der Entdeckung neuer Textzeugenweiterentwickelt, weshalb nicht alle benutzten Quellen immer als auf dem neuesten Stand derForschung anzusehen sind. Trotzdem fand ich es wichtig, sie zu berücksichtigen.

Produktinformationen

Titel: Entstehung und Entwicklung von Avot und Avot de-Rabbi Natan
Autor:
EAN: 9783640305940
ISBN: 978-3-640-30594-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Judentum
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 57g
Größe: H208mm x B146mm x T5mm
Jahr: 2009
Auflage: 2. Auflage