2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

ALAGAN

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die fünfzehnjährige Alina muss versuchen zum Sternenturm zu gelangen um Alagan zu retten.Alagan ist ein friedliches Land, wo Elfen... Weiterlesen
30%
17.50 CHF 12.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die fünfzehnjährige Alina muss versuchen zum Sternenturm zu gelangen um Alagan zu retten.

Alagan ist ein friedliches Land, wo Elfen Kobolde, Magier und Hexen gemeinsam leben. Vor etwas mehr als fünfzehn Jahren wurde dort das Mädchen Alina geboren. Als Tochter der einstigen Elfenkönigin Eminra und Tanuk, dem Sohn des dunklen Fürsten Dorno war sie halb Elfe und halb Mensch. Zum Schutz vor dem dunklen Fürsten, brachten sie Alina auf die Erde zu den Menschen und sie wuchs dort bei ihren Adoptiveltern ganz normal auf. Doch nun, nach etwa fünfzehn Jahren wird Alagan von dem dunklen Fürsten Dorno erneut bedroht, denn dieser versucht nun die Herrschaft an sich zu reißen. Also beschließen die Magier und Hexen, das Mädchen von der Erde zu holen, denn nur sie kann Alagan noch retten. Sie inszenieren ihren Tot und lassen sie von den Winzlingen herbringen. In Alagan erfährt sie dann erstmals ihre wahre Herkunft und verspricht den Bewohnern ihnen zu helfen. Sie trägt von ihrer Mutter Eminra ein Amulett, welches sie noch vor der nächsten Sonnenfinsternis zum Sternenturm bringen muss, um den Elfenschutz zu erneuern. Zusammen mit der Hexe Arabea, dem Kobold Mimok, fünf Geisterwächtern und Camin dem Drachenbändiger versucht Alina dorthin zu gelangen, denn nur von dort aus kann auch der böse Fürst bekämpft werden. Doch der Weg dorthin ist weit und es warten allerlei Gefahren auf sie. Der dunkle Fürst hat inzwischen von seinem Spitzel, Gor dem Kobold erfahren dass seine Enkelin noch lebt und in Alagan ist. Er versucht alles um sie daran zu hindern, bis zum Sternenturm zu gelangen.

Autorentext
Mut, Alina C. Hauptschulabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung, mehrere Jahre Auslandaufenthalt, verheiratet, 1 Kind, heute Hausfrau und Mutter

Produktinformationen

Titel: ALAGAN
Autor:
EAN: 9783844287028
ISBN: 978-3-8442-8702-8
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 241g
Größe: H11mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2014
Land: DE