2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich bin Ich und Ich ist schön

  • Fester Einband
  • 174 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses wunderbar leichtfüssige Buch behandelt ein Thema, das so alt ist wie die Menschheit und nie aktueller war als heute: Warum ... Weiterlesen
30%
31.90 CHF 22.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dieses wunderbar leichtfüssige Buch behandelt ein Thema, das so alt ist wie die Menschheit und nie aktueller war als heute: Warum müssen Frauen eigentlich schön sein? Wer nimmt es ihnen übel, wenn sie es nicht sind oder nicht sein wollen? Und wer bestimmt eigentlich, was schön ist und was nicht? Alicia Giménez-Bartlett hat sich schon immer geärgert, "dass es uns nie gelungen ist, die weibliche Verpflichtung, schön zu sein, auszurotten". In diesem Buch folgt sie den Spuren ihres Themas in der Vergangenheit, in der Kunstgeschichte und in der Gegenwart, in der Schönheitsoperationen zum Gegenstand von Fernsehshows geworden sind.

Autorentext

Alicia Giménez-Bartlett, geboren 1951, lebt in Barcelona und zählt zu den erfolgreichsten spanischen Schriftstellerinnen. Berühmt wurde sie zuletzt als Autorin der Krimis um die schlagfertige "inspectora" Petra Delicado aus Barcelona, die auch als Fernsehserie verfilmt wurden. Für ihre Bücher erhielt sie mehrere Preise, darunter vor allem den "Premio Feminino Lumen".

Produktinformationen

Titel: Ich bin Ich und Ich ist schön
Untertitel: Warum Frauen schön sein müssen und nicht häßlich sein dürfen
Autor:
Übersetzer:
Editor:
EAN: 9783937834047
ISBN: 978-3-937834-04-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Berenberg Verlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 174
Gewicht: 366g
Größe: H234mm x B167mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.03.2005
Jahr: 2005
Auflage: 1. Aufl. 06.04.2005