Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Seele eines Löwen

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dietrich von Hildebrand ist einer der großen katholischen Philosophen des 20. Jahrhunderts und wird für seine zahlreichen Publikat... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dietrich von Hildebrand ist einer der großen katholischen Philosophen des 20. Jahrhunderts und wird für seine zahlreichen Publikationen geschatzt. Bis zu dieser nun vorliegenden Biographie von seiner Frau Alice war jedoch nur wenig über sein bemerkenswertes und inspirierendes Leben bekannt. Alice von Hildebrand, selbst eine hochangesehene katholische Denkerin, erzahlt in dieser Biographie von dem faszinierenden, bewegten und spannenden Leben eines wahrhaft bedeutenden Mannes der Kirche, der für seinen Glauben viel Leid in Kauf nehmen musste. Basierend auf einem sehr langen Brief, den Dietrich seiner Frau Alice in fortgeschrittenem Lebensalter schrieb, erzahlt das Buch seine Lebensgeschichte - von der einzigartigen intellektuellen und kulturellen Bildung in seiner Jugend, seiner Konversion zum Katholizismus, seiner großen Leidenschaft für die Wahrheit und Schonheit, seinen umfassenden Schriften zur Philosophie und Theologie bis zu der Zeit seines Widerstands gegenüber den Nazis, die aus ihm einen stigmatisierten Mann machten und ihn zwangen, in die Vereinigten Staaten von Amerika zu fliehen. Eine packende Biographie eines furchtlosen Kampfers gegen die Ungerechtigkeit.

Autorentext

Alice von Hildebrand (* 11. März 1923 in Brüssel, Belgien) ist eine katholische Philosophin und Theologin. Sie war mit dem Philosophen und Theologen Dietrich von Hildebrand (1889-1977) bis zu dessen Tod verheiratet. Ihn hatte sie als Studentin an der Jesuiten-Hochschule Fordham University in New York kennengelernt, an der er als Professor lehrte.

Produktinformationen

Titel: Die Seele eines Löwen
Untertitel: Dietrich von Hildebrand
Autor:
EAN: 9786138358497
ISBN: 978-613-8-35849-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 433g
Größe: H220mm x B150mm x T17mm
Veröffentlichung: 23.05.2019
Jahr: 2019