2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bücher, Castings & Memoiren

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
19 heitere Episoden aus dem Tv - und Ehealltag der Lore Karpinskie. Lore Karpinskie und ihr Mann Manfred sind fernsehsüchtig. Sie ... Weiterlesen
30%
9.90 CHF 6.95
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

19 heitere Episoden aus dem Tv - und Ehealltag der Lore Karpinskie. Lore Karpinskie und ihr Mann Manfred sind fernsehsüchtig. Sie sehen sich so ziemlich (fast) alles an. Vor allem Lore, die als Hausfrau über viel Tagesfreizeit verfügt, kann sich dem TV - Gerät nicht mehr entziehen. Aber auch kritsche Töne sind hier und da von Lore und Manfred zu hören. Lore mokiert sich gern und oft über verschiedene Sendungen und Sendeanstalten, und natürlich auch über ihren Manfred. Dieser wird durch das Zuviel an fernsehen immer wieder zu Streichen animiert. Aber alles ist Lore lieber, als in Lindenhorsten "tot über den Zaun zu hängen". Für Lore ist das TV - Gerät der einzige beständige Kontakt zur Außenwelt. Lore fühlt sich in Niedersachesen nicht wohl, denn als Städter und typischer Ruhrgebietler fällt es ihr schwer, sich auf dem Land zurecht zu finden.

Autorentext

Alice - Sigrid Spiecker, Jahrgang 1959, liest und schreibt seit frühester Jugend. Die Autorin bezeichnet sich selbst als Leseratte und das ihr Wortspielereien praktisch in die Wiege gelegt wurden. Der leibliche Vater war ein bekannter Schweizer Architekt und Sportler aus dem Kanton Tessin. Nebenbei betätigte er sich als politischer Autor und schrieb in seiner Freizeit politische Artikel und Kolumnen. Zitat der Autorin: "Ich hatte viele Möglichkeiten und konnte mich lange nicht entscheiden.Mit den Worten meiner Mutter - du bist wie Dein Vater!" Die Autorin lebt heute in Norddeutschland. Hamburg ist ihrer Meinung nach die schönste Stadt Deutschlands. Über lange Zeit arbeitete die Autorin in der Modebranche, jobte als Model für Hüte und lebte in Düsseldorf, bis ihr der oberflächliche Rummel zuviel wurde und sie merkte das es nicht ihr Metier ist. "Ich ziehe mich gerne mal chic an, aber Jeans und Pullover sind mir lieber. Und ein Leben mit Katzen verträgt keine Seide und keinen Samt!"

Produktinformationen

Titel: Bücher, Castings & Memoiren
Untertitel: Heitere Episoden aus dem TV - und Eheleben der Lore Karpinskie
Autor:
EAN: 9783837086959
ISBN: 978-3-8370-8695-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 102g
Größe: H190mm x B120mm x T5mm
Jahr: 2009
Auflage: 2. Auflage.