Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pass auf dich auf, Kleiner!

  • Halbleinen-Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Reeve hat zwei große Wünsche: Er möchte nicht zehn werden, und er träumt davon, eines Tages segeln zu lernen. Da, wo er lebt, begi... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Reeve hat zwei große Wünsche: Er möchte nicht zehn werden, und er träumt davon, eines Tages segeln zu lernen. Da, wo er lebt, beginnt für jeden Jungen, der zehn wird, das Leben der Banden und Drogen. Jeder muß mitmachen, aber Reeve fürchtet sich vor den zwielichtigen Typen. Er hat einen großen Freund, Darnell, von dem er Käfer genannt wird. Darnell macht ihm ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk: Er verrät ihm sein Geheimversteck, ein Erdloch unter einer Brücke. Es ist zugleich Darnells Abschiedsgeschenk. Außer seinem Freund hat Käfer noch seine kleine Schwester Tasha, um die er sich liebevoll kümmert. Er versucht sie zu beschützen, wo es nur geht. Tasha redet nicht viel, obwohl sie es kann. Aber Käfers Wunsch mit dem Segeln kennt sie genau. Und der geht an seinem zehnten Geburtstag in Erfüllung - durch Tasha.
Ein wahres Märchen unserer Zeit und ein hoffnungsvolles Buch zugleich.

In diesem Jahr würde Reeve, genannt Käfer, seinen Geburtstag am liebsten überspringen. Denn da, wo er wohnt, muss jeder, Junge der zehn wird, mitmachen in der Welt der Gangs und Drogen. Sogar seine sechzehnjährige Tante Jolita hat irgendetwas zu tun mit diesen zwielichtigen Typen in ihren großen Autos. Und sein bester Freund Darnell, der schon fünfzehn ist, haut eines Tages ab, nachdem er Käfer sein Geheimversteck wie ein Geschenk gezeigt hat. Aber Käfer hat noch einen anderen Wunsch außer Nichtälter-Werde: Er möchte segeln lernen. An diesem Traum hält er fest wie nichts sonst. Können Träume in einer Welt wie seiner wahr werden?

Produktinformationen

Titel: Pass auf dich auf, Kleiner!
Autor:
EAN: 9783570124253
ISBN: 978-3-570-12425-3
Format: Halbleinen-Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Bertelsmann C.
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 263g
Größe: H223mm x B144mm x T14mm
Jahr: 1998