Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Folsäuresupplementation in der Schwangerschaft

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Inzidenz von Kindern, welche von einem Neuralrohrdefekt (NTD) betroffen sind, beläuft sich in Österreich auf ca. 62 pro Jahr. ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Inzidenz von Kindern, welche von einem Neuralrohrdefekt (NTD) betroffen sind, beläuft sich in Österreich auf ca. 62 pro Jahr. Zahlreiche Studien haben ergeben, dass eine rechtzeitige Folsäuresupplementation vor der Konzeption das Risiko für NTD senken kann. Um eine ausreichende Versorgung mit Folsäure zu gewährleisten, wurde in vielen Ländern der Welt die Anreicherung von Grundnahrungsmitteln mit Folsäure verpflichtend eingeführt. In europäischen Ländern jedoch gibt es bislang noch keine Anreicherungspraxis. Man setzt zurzeit noch auf Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit. Die Folsäuresupplementation wird schwangeren Frauen in Österreich empfohlen. Doch gibt es auch einige kritische Stimmen, die Folsäuresupplementation mit negativen Wirkungen in Verbindung setzen.

Autorentext

Alice Klatzer, BSc., Diätologin: Studium der Diätologie an der Fachhochschule JOANNEUM in Bad Gleichenberg, Österreich.

Produktinformationen

Titel: Folsäuresupplementation in der Schwangerschaft
Untertitel: Vorteile und Risiken
Autor:
EAN: 9783639458176
ISBN: 978-3-639-45817-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 94g
Größe: H220mm x B150mm x T3mm
Jahr: 2014