Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

WARTE NUR TERPSICHORE...!

  • Kartonierter Einband
  • 376 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Album seiner Urgroßeltern entdeckt Felix einige matt kolorierte Fotos, die seine Großmutter als junge Tänzerin zeigen. Zögernd ... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Im Album seiner Urgroßeltern entdeckt Felix einige matt kolorierte Fotos, die seine Großmutter als junge Tänzerin zeigen. Zögernd überläßt Beatrix ihm die Mappe mit ihren Erinnerungen. Und Felix gerät in den Bann der Welt von vorgestern. Er erfährt von einer Kindheit im Krieg; von Repression, Angst und Tod; vom Hin- und Hergerissensein zwischen schulischer Indoktrinierung und den allabendlichen "defätistischen Debatten im elterlichen Wohnzimmer. Und er erfährt von den Freuden und Kümmernissen eines verträumten kleinen Mädchens, das das Lesen liebt und das Tanzen haßt. Doch eines Tages hat Beatrix es satt, in der letzten Reihe zu stehen. "Warte nur, Terpsichore...! , droht sie zornig. Und ihr Einsatz trägt Früchte. Glücklich tanzt sie in den Ruinen des endlich befreiten aber bitterarmen Wiens ihrer Selbstbestimmung und einer noch kaum vorstellbaren Friedens-Zukunft entgegen.

Klappentext

Im Album seiner Urgroßeltern entdeckt Felix einige matt kolorierte Fotos, die seine Großmutter als junge Tänzerin zeigen. Zögernd überläßt Beatrix ihm die Mappe mit ihren Erinnerungen. Und Felix gerät in den Bann der Welt von vorgestern. Er erfährt von einer Kindheit im Krieg; von Repression, Angst und Tod; vom Hin- und Hergerissensein zwischen schulischer Indoktrinierung und den allabendlichen "defätistischen" Debatten im elterlichen Wohnzimmer. Und er erfährt von den Freuden und Kümmernissen eines verträumten kleinen Mädchens, das das Lesen liebt und das Tanzen haßt. Doch eines Tages hat Beatrix es satt, in der letzten Reihe zu stehen. "Warte nur, Terpsichore...!", droht sie zornig. Und ihr Einsatz trägt Früchte. Glücklich tanzt sie in den Ruinen des endlich befreiten aber bitterarmen Wiens ihrer Selbstbestimmung und einer noch kaum vorstellbaren Friedens-Zukunft entgegen.

Produktinformationen

Titel: WARTE NUR TERPSICHORE...!
Untertitel: Autobiografischer Roman
Autor:
EAN: 9783844821178
ISBN: 978-3-8448-2117-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 376
Gewicht: 546g
Größe: H211mm x B146mm x T25mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Aufl.