2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

ADHS im Erwachsenenalter

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Er wurde 1955 im Iran geboren. Nach seinem Studium der Psychologie und langjährigen Tätigkeit im psychosozialen Bereich... Weiterlesen
30%
70.00 CHF 49.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Er wurde 1955 im Iran geboren. Nach seinem Studium der Psychologie und langjährigen Tätigkeit im psychosozialen Bereich im Iran kam er 2002 nach Deutschland. Dort machte er prägende Erfahrungen im Bereich Suchtberatung (KHS in Köln) und ergänzte sein Studium der Psychologie an der Uni Marburg. Er ist derzeit in seiner eigenen Praxis in Bochum tätig



Klappentext

Bei der Stellung der Diagnose ADHS bei Erwachsenen müssen begleitende Erkrankungen differentialdiagnostisch erkannt werden, um eine Fehldiagnose zu vermeiden. Da gerade Depression und Angststörungen als Komorbiditäten von ADHS im Erwachsenenalter in Betracht gezogen werden müssen, wurden Patienten mit diesen Störungsbildern als Stichprobe für die vorliegende Untersuchung ausgewählt. Das Ziel der vorliegenden Studie bestand darin, die Conners Adult ADHD Rating Scales (CAARS) an Patienten mit Angststörungen und Depression zu überprüfen und dabei Zusammenhänge der CAARS-S Subskalen mit Depression und Angststörungen zu untersuchen.

Produktinformationen

Titel: ADHS im Erwachsenenalter
Untertitel: Überprüfung der Conners Adult ADHD Rating Scales (CAARS) an Patienten mit Angststörungen und Depression
Autor:
EAN: 9783639495478
ISBN: 978-3-639-49547-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 171g
Größe: H221mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2018