Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schau in die Sonne, schau in den Tag

  • Fester Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Aufgewachsen in den anatolischen Bergen, mit zehn Jahren nach München gekommen, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen - und heute Ster... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aufgewachsen in den anatolischen Bergen, mit zehn Jahren nach München gekommen, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen - und heute Sternekoch: Ali Güngörmüs' Lebensweg ist außergewöhnlich. Er kochte sich nach oben, gegen alle Widerstände. Mit Erfolg: Heute gehört er zu den bekanntesten Küchenchefs Deutschlands. In all den Jahren gab es immer wieder Gerichte, die für eine bestimmte Phase seines Lebens standen - die Lammfleischröllchen seiner Mutter oder der zünftige Schweinsbraten, den er in seiner Ausbildung kennen- und lieben lernte. Anhand dieser Gerichte erzählt Ali Güngörmüs von den entscheidenden Stationen seines bunten Lebens - sinnlich, sympathisch und sehr unterhaltsam.

Autorentext
Ali Güngörmü geboren 1976 in Tunceli, Türkei, lebt seit 1986 in Deutschland. Nach Stationen bei Karl Ederer und im Tantris betrieb er in Hamburg das «Le Canard Nouveau», das 2006 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. In München eröffnete er 2014 das Restaurant «Pageou», benannt nach seinem türkischen Heimatdorf. Ali Güngörmü ist von Gault & Millau Deutschland 2016 zum Restaurateur des Jahres gewählt worden und regelmäßig im Fernsehen in Sendungen wie «Die Küchenschlacht» zu sehen.

Patricia Bröhm studierte Romanistik und Anglistik in der Schweiz und in England. Heute lebt sie als Autorin in München und schreibt über Kulinarik, Gastronomie, Wein und Reisen für die Süddeutsche Zeitung, den Feinschmecker und andere Publikationen. Seit 2012 ist sie Chefredakteurin des Restaurantführers Gault&Millau Deutschland.

Produktinformationen

Titel: Schau in die Sonne, schau in den Tag
Untertitel: Der Geschmack meines Lebens
Ghostwriter:
Autor:
EAN: 9783498025427
ISBN: 978-3-498-02542-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Rowohlt
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 375g
Größe: H220mm x B146mm x T20mm
Veröffentlichung: 18.05.2019
Jahr: 2019
Land: DE