2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das leere Versprechen

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit einer an Camus erinnernden Virtuosität gelingt es dem jungen Autor Ali Ghorbani Etemad, Situationen einzufangen, die das Leben... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Mit einer an Camus erinnernden Virtuosität gelingt es dem jungen Autor Ali Ghorbani Etemad, Situationen einzufangen, die das Leben der Menschen im Iran prägen und die tiefe Spuren in ihren Seelen hinterlassen haben. "Das leere Versprechen" ist ein Ergebnis seiner intensiven Auseinandersetzung mit den Ereignissen in der Islamischen Republik Iran, die viele junge Menschen um ihre Träume gebracht hat. Erst deren Kenntnis lässt aktuelle Entwicklungen verständlich und nachvollziehbar erscheinen.

Autorentext

Ali Ghorbani Etemad ist 1980 in Teheran geboren und kam mit sechs Jahren mit seinen Eltern und seiner Schwester nach Deutschland. Er wuchs in Bremen auf, wo er 1999 das Abitur machte und seinen Zivildienst absolvierte. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Bayreuth und Barcelona ist er heute im Kapitalmarktgeschäft tätig. Seit Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Studien über die Geschichte Irans und damit auch mit der Geschichte seiner Elterngeneration.



Klappentext

Mit einer an Camus erinnernden Virtuosität gelingt es dem jungen Autor Ali Ghorbani Etemad, Situationen einzufangen, die das Leben der Menschen im Iran prägen und die tiefe Spuren in ihren Seelen hinterlassen haben. Das leere Versprechen ist ein Ergebnis seiner intensiven Auseinandersetzung mit den Ereignissen in der Islamischen Republik Iran, die viele junge Menschen um ihre Träume gebracht hat. Erst deren Kenntnis lässt aktuelle Entwicklungen verständlich und nachvollziehbar erscheinen.

Produktinformationen

Titel: Das leere Versprechen
Untertitel: Episoden aus dem Iran
Autor:
EAN: 9783930761852
ISBN: 978-3-930761-85-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Glare Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 160g
Größe: H213mm x B131mm x T12mm
Veröffentlichung: 11.09.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.