2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die theologische Erkenntnislehre Ibn al-Arabis

  • Fester Einband
  • 340 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ali Ghandour wurde 1983 in Casablanca geboren. Er studierte von 2004 bis 2009 an der Universität Leipzig Arabistik und Politikwis... Weiterlesen
30%
63.00 CHF 44.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Ali Ghandour wurde 1983 in Casablanca geboren. Er studierte von 2004 bis 2009 an der Universität Leipzig Arabistik und Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Islamwissenschaft. Von 2012 bis 2017 wurde er in der Islamischen Theologie im Rahmen des Graduiertenkollegs Islamische Theologie promoviert. Außerdem studierte er von 2014 bis 2017 am Tibetischen Zentrum Hamburg den systematischen Buddhismus. Seit 2012 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Islamische Theologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Das vorliegende Buch ist eine leicht überarbeitete Fassung seiner Dissertation.



Klappentext

Muhyi ad-Din Ibn al-Arabi (gest. 1240), bekannt als asch-Schaykh al-Akbar, der größte Meister, gehört zu den Persönlichkeiten, die die muslimische Ideengeschichte maßgeblich beeinflusst haben. Allerdings erweist es sich manchmal als eine mühsame und Geduld erfordernde Aufgabe, ihn zu verstehen. Die vorliegende Arbeit bietet eine grundlegende Studie der theologischen Erkenntnislehre, auf welcher das Lehrgebäude dieses Gelehrten steht.

Produktinformationen

Titel: Die theologische Erkenntnislehre Ibn al-Arabis
Autor:
EAN: 9783981755152
ISBN: 978-3-9817551-5-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Editio Gryphus
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 340
Gewicht: 722g
Größe: H228mm x B164mm x T30mm
Jahr: 2018