Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Instrumente der Unternehmenswertanalyse

  • Kartonierter Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,2, Verwaltungs- und Wi... Weiterlesen
20%
17.50 CHF 14.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,2, Verwaltungs- und Wirtschafts- Akademie Hagen VWA gemeinnützige GmbH (-), Veranstaltung: Wertorientierte Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Anhand dieser Projektarbeit werden Controlling-Instrumente nach ihrer Praktikabilität getestet. , Abstract: Die Bewertung von Unternehmen ist seit Jahrzehnten in der Betriebswirtschaftslehre, der Jurisprudenz und der Bewertungspraxis ein Dauerthema. Die Komplexität und Vielschichtigkeit der möglichen Fallgestaltungen hat zur Folge, dass rein schematische Lösungen im Einzelfall nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen und bestehende, komplexe Verfahren immer wieder angepasst werden müssen. Die Betriebswirtschaft kann daher mathematisch keinen unwiderlegbaren Unternehmenswert ableiten. Gleichwohl haben sich zwischenzeitlich investitionstheoretisch fundierte Leitlinien herausgebildet, die allgemein anerkannt sind und deren Befolgung zu akzeptablen Ergebnissen führt. Grundsätzlich ist es das Ziel jedes Managers und des Controllers den Unternehmenswert zu steigern. Um eine erfolgreiche wertorientierte Unternehmensführung praktizieren zu können, ist eine optimale Organisation und die Verfolgung der richtigen operativen und strategischen Ziele unumgänglich.

Klappentext

Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,2, Verwaltungs- und Wirtschafts- Akademie Hagen VWA gemeinnützige GmbH (-), Veranstaltung: Wertorientierte Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bewertung von Unternehmen ist seit Jahrzehnten in der Betriebswirtschaftslehre, der Jurisprudenz und der Bewertungspraxis ein Dauerthema. Die Komplexität und Vielschichtigkeit der möglichen Fallgestaltungen hat zur Folge, dass rein schematische Lösungen im Einzelfall nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen und bestehende, komplexe Verfahren immer wieder angepasst werden müssen. Die Betriebswirtschaft kann daher mathematisch keinen unwiderlegbaren Unternehmenswert ableiten. Gleichwohl haben sich zwischenzeitlich investitionstheoretisch fundierte Leitlinien herausgebildet, die allgemein anerkannt sind und deren Befolgung zu akzeptablen Ergebnissen führt. Grundsätzlich ist es das Ziel jedes Managers und des Controllers den Unternehmenswert zu steigern. Um eine erfolgreiche wertorientierte Unternehmensführung praktizieren zu können, ist eine optimale Organisation und die Verfolgung der richtigen operativen und strategischen Ziele unumgänglich.

Produktinformationen

Titel: Instrumente der Unternehmenswertanalyse
Autor:
EAN: 9783640900077
ISBN: 978-3-640-90007-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 67g
Größe: H211mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage.