Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Überall ist das Haus des Windes

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Von Sehnsucht zu seiner großen Liebe Setareh getrieben, gerät Nader als Drogenschmuggler in eine gefährliche Situation. Er trifft ... Weiterlesen
20%
14.30 CHF 11.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Von Sehnsucht zu seiner großen Liebe Setareh getrieben, gerät Nader als Drogenschmuggler in eine gefährliche Situation. Er trifft die schwerwiegende Entscheidung seine Heimat Iran zu verlassen. .

Iran, Anfang der 80er Jahre. Der junge Nader wünscht sich nichts sehnlicher, als seiner großen Liebe Setareh nahe zu sein. Doch einer Heirat steht seine Einberufung zur Armee im Weg, es ist Krieg, und seine Familie ist ärmer als die von Setareh. Mit dem Verschwinden des letzten kostbaren Gegenstand, einem Teppich, wird seine Lage ausweglos. Von Sehnsucht getrieben, wagt er sich als Drogenschmuggler über Grenzen hinaus und gerät in eine gefährliche Situation. Nader trifft die schwerwiegende Entscheidung sein Heimatland zu verlassen. Während sich auf seiner Flucht in die Türkei vertraute Menschen und Orte von ihm entfernen, mischen sich Erinnerungen und Träume in seine Sehnsüchte und Erwartungen. Der Roman entstand in Zusammenarbeit beider Autoren. Poesie und Geschichte, Realität und Traum sind in ihm untrennbar miteinander verbunden.

Autorentext
Amini, Ali Der Erzähler ALI AMINI, (Iran), 1964 geboren, ist Diplom-Ingenieur für Elektronik und Betriebswirtschaftler. Er schreibt Geschichten in der Erzähltradition seiner Heimat. Weitere Veröffentlichungen mit Monika Jarju als Übersetzerin und Autorin erschienen in verschiedenen Anthologien. Jarju, Monika MONIKA JARJU, geboren 1956, lebt nach mehrjährigem Aufenthalt in Westafrika wieder in Berlin. Seit 2006 erscheinen ihre Lyrik und Prosa in Anthologien und Literaturzeitschriften. Nach ihrem mit Ali Amini gemeinsam verfassten Roman »Überall ist das Haus des Windes« (2016), veröffentlichte sie Prosa und Lyrik in »Von der Schönheit der Umwege« (2016), »MandelSplitter« (2017) und »Kiwi Kerne« (2017).

Produktinformationen

Titel: Überall ist das Haus des Windes
Autor:
EAN: 9783737591843
ISBN: 978-3-7375-9184-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 282g
Größe: H13mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2016
Auflage: 3. Aufl.
Land: DE