Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wenn der Sinn zur Frage wird

  • Fester Einband
  • 61 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sinnlosigkeitsgefühle und Sinnzweifel können den Menschen über Jahre begleiten, sie können aber auch plötzlich auftreten und zur F... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Sinnlosigkeitsgefühle und Sinnzweifel können den Menschen über Jahre begleiten, sie können aber auch plötzlich auftreten und zur Frage werden. Immer aber haben sie einen existenziellen Hintergrund. Diesen zeigt der Existenzanalytiker und Logotherapeut Alfried Längle, ein Schüler Viktor Frankls, auf. Er versteht Sinnfragen als Aufforderungen, sich der Grundmotivationen der Existenz bewusst zu werden und zu einer inneren Zustimmung dem eignen Dasein gegenüber zu gelangen.

Autorentext

Alfried Längle, geboren 1951, ist Arzt, Klinischer Psychologe und Psychotherapeut; Vorsitzender der Internationalen Ge­sellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse. Er unterrichtet an den Universitäten Wien, Innsbruck und Graz. Zahlreiche Veröffentlichungen, u. a. »Sinnvoll leben«, »Wege zum Sinn« (Hg.), »Entscheidung zum Sein« (Hg.), »Süchtig sein« (Hg.), »Viktor Frankl. Ein Porträt«, »Sinn-Spuren«.



Klappentext

Sinnlosigkeitsgefühle und Sinnzweifel können den Menschen über Jahre begleiten, sie können aber auch plötzlich auftreten und zur Frage werden. Immer aber haben sie einen existenziellen Hintergrund. Diesen zeigt der Existenzanalytiker und Logotherapeut Alfried Längle, ein Schüler Viktor Frankls, auf. Er versteht Sinnfragen als Aufforderungen, sich der Grundmotivationen der Existenz bewusst zu werden und zu einer inneren Zustimmung dem eignen Dasein gegenüber zu gelangen.

Produktinformationen

Titel: Wenn der Sinn zur Frage wird
Autor:
EAN: 9783854523932
ISBN: 978-3-85452-393-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Picus Verlag GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 61
Gewicht: 125g
Größe: H185mm x B115mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.12.2002
Jahr: 2002
Auflage: 1. Auflage
Land: AT