Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Pferdemädchen

  • Fester Einband
  • 134 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
"Wellms wohl poetischste Geschichte für Kinder" Neues Deutschland Raya war einmal ein stolzes Dressurpferd, aber das ist lange her... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Wellms wohl poetischste Geschichte für Kinder" Neues Deutschland Raya war einmal ein stolzes Dressurpferd, aber das ist lange her. Jetzt ist die Stute alt und blind, doch Irka liebt sie über alles. Stundenlang liegt sie auf Rayas Rücken und träumt davon, Zirkusreiterin zu sein. In diesem Sommer aber verändert sich die Stute. Sie galoppiert und dreht Pirouetten wie in alten Zeiten. Und dann passiert etwas, was niemand für möglich hält: Raya bekommt noch einmal ein Fohlen. Zwischen Irka und dem Fohlen entwickelt sich eine innige Freundschaft. Doch zwei Pferde können Irkas Eltern unmöglich behalten ...

»Werner Klemke hat diese wunderbare Erzählung über Freundschaft, Verantwortung und Wärme in seiner unverwechselbaren Art mit flottem Zeichenstift illustriert.« Freie Presse

Autorentext

Alfred Wellm (1927-2001) war zunächst Landarbeiter und Lehrer, bevor er sich der Schriftstellerei widmete und zahlreiche beliebte Kinderbücher schrieb.



Klappentext

»Wellms wohl poetischste Geschichte für Kinder« Neues Deutschland Raya war einmal ein stolzes Dressurpferd, aber das ist lange her. Jetzt ist die Stute alt und blind, doch Irka liebt sie über alles. Stundenlang liegt sie auf Rayas Rücken und träumt davon, Zirkusreiterin zu sein. In diesem Sommer aber verändert sich die Stute. Sie galoppiert und dreht Pirouetten wie in alten Zeiten. Und dann passiert etwas, was niemand für möglich hält: Raya bekommt noch einmal ein Fohlen. Zwischen Irka und dem Fohlen entwickelt sich eine innige Freundschaft. Doch zwei Pferde können Irkas Eltern unmöglich behalten ...

Produktinformationen

Titel: Das Pferdemädchen
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783407771346
ISBN: 978-3-407-77134-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Beltz und Gelberg
Genre: Lesen bis 11 Jahren
Anzahl Seiten: 134
Gewicht: 383g
Größe: H246mm x B169mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.01.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl. 24.01.2012