Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ganz einfach Berge versetzen

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studium von Theologie, Germanistik und Pädagogik. Promotion zum Dr. theol. Weiterbildung zum Psychoorganischen Analytiker. T... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Studium von Theologie, Germanistik und Pädagogik. Promotion zum Dr. theol. Weiterbildung zum Psychoorganischen Analytiker. Tätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Therapeut, Supervisor und Managementtrainer. Schwerpunkt in den letzten Jahren ist die Frage nach den grundlegenden geistigen und emotionalen Ressourcen für ein befriedigendes Leben. Entdecken der Kraft des heilsamen Ja. Verwitwet. Zwei erwachsene Kinder.



Klappentext

In zehn Kapiteln wird der Leser durch Übungen und Reflexionen auf leichte Weise zu seinem eigenen Coach. Er erfährt, wie er seine Stärken und Möglichkeiten nutzt, sich selber ins Zentrum stellt, die eigenen Stimmungen konstruktiv beeinflusst, die emotionale Wahrheit beachtet und Sinn im Alltag findet. Das Coaching für die eigene Wertschätzung wird fortgesetzt durch ein Besinnen auf die Kraftquellen in der persönlichen Geschichte, ein großes Ja zu den eigenen Wünschen, Kampfstrategien auf der Basis von Wertschätzung, Methoden für das Gestalten von befriedigenden Beziehungen und dem Entdecken der eigenen Wertepyramide.Jedes dieser Kapitel beginnt mit einem Check-in von zehn Fragen und endet mit der Benennung von Gewinnposten für den privaten und beruflichen Bereich.Im zweiten Teil werden eine Reihe von Übungen dargestellt, die der Erweiterung und Vertiefung dienen. Die Übungen und Rituale sind eingeteilt in Entspannungsübungen, Affirmationsmethoden, literarische Techniken und Akzeptanztechniken. Das Buch bietet eine Fülle von Anregungen und Materialien für das Selbstcoaching und für den Profi, der andere in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten will.

Produktinformationen

Titel: Ganz einfach Berge versetzen
Autor:
EAN: 9783831117369
ISBN: 978-3-8311-1736-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 240g
Größe: H215mm x B149mm x T14mm
Jahr: 2001