Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der alte Mann auf dem Felsen

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Mann auf der Suche nach seiner verschwundenen Liebsten, begleitet nur von seinen Erinnerungen und Sehnsüchten. Der einzige Tro... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ein Mann auf der Suche nach seiner verschwundenen Liebsten, begleitet nur von seinen Erinnerungen und Sehnsüchten. Der einzige Trost sind die Gedichte, die er schreibt, um seine Gefühle auszudrücken. Eines Tages verschlägt es ihn in ein kleines Fischerdorf irgendwo an der dalmatinischen Küste. Er trifft dort auf einen Mann, der von einer Klippe täglich Ausschau nach etwas hält. Neugierig geworden, stellt er Nachforschungen an, was den Mann dazu treibt. Und wird allmählich mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Er findet, was er gesucht hatte, nur auf andere Weise, als er je gedacht hatte. Am Ende muss er feststellen, dass der alte Mann auf dem Felsen die Verkörperung dessen ist, was sein eigenes Leben bestimmt: die Pflege einer Hoffnung, die seinem Leben noch Sinn zu geben vermag, die allein es ihm ermöglicht, weiterzuleben ...

Autorentext

Alfred L. Rosteck wurde im Jahre 1948 in Niederösterreich geboren und lebt auch in diesem Bundesland (Neulengbach). Magisterium und Doktorat der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in Wien. Verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Nach Beendigung seiner beruflichen Laufbahn in einer österreichischen Großbank konzentriert er sich voll auf seine literarische Tätigkeit. Er schrieb zahlreiche Gedichte sowie mehrere Romane, Erzählungen und Novellen.

Produktinformationen

Titel: Der alte Mann auf dem Felsen
Untertitel: Novelle
Autor:
EAN: 9783837056518
ISBN: 978-3-8370-5651-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 149g
Größe: H211mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2014
Auflage: 2. Auflage