Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Olrik

  • Fester Einband
  • 30 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
So ein Pinguinvater hat alle Flossen voll zu tun!Olrik ist lange im Meer geschwommen, um viele Krabben zu fressen. Frisch gestärkt... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

So ein Pinguinvater hat alle Flossen voll zu tun!

Olrik ist lange im Meer geschwommen, um viele Krabben zu fressen. Frisch gestärkt watschelt er zurück zur Pinguinkolonie, wo seine Küken auf ihn warten. Doch der Rückweg ist nicht ganz ungefährlich, denn schon hat der Seeleopard ihn erspäht. Ob Olrik seine Familie wiederfindet? Dieses Sachbuch gibt schon den kleinsten Lesern einen Einblick in die Lebenswelt einer Pinguinfamilie.

»[] ein außerordentlich atmosphärisches Bilderbuch [].« dieleseentdecker.de

Autorentext
Alfred Könner (1921-2008) studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Pädagogik an der Humboldt-Universität Berlin. Ab 1953 war er als Lektor, Autor, Librettist und Herausgeber tätig.

Karl-Heinz Appelmann, geb. 1939, studierte Grafik an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Seit 1964 ist er freiberuflich als Illustrator tätig und illustrierte bereits über 100 Kinderbücher.

Produktinformationen

Titel: Olrik
Untertitel: Ein Tag im Leben eines Pinguins
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783407771773
ISBN: 978-3-407-77177-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 30
Gewicht: 160g
Größe: H195mm x B151mm x T10mm
Veröffentlichung: 21.07.2014
Jahr: 2014
Auflage: Neuausgabe