Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Affe Alois

  • Pappband
  • 12 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der Affe Alois will auf die gegenüber liegende Insel, um dort die Bananen zu verspeisen. Wie er das anstellt und wer ihm alles hil... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der Affe Alois will auf die gegenüber liegende Insel, um dort die Bananen zu verspeisen. Wie er das anstellt und wer ihm alles hilft, erfährt man in diesem Buch.

Autorentext

wurde 1921 in Alt Schalkowitz (Schlesien) geboren. Er studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Pädagogik an der Humboldt-Universität Berlin. Ab 1953 war er als Lektor, Autor, Librettist, Herausgeber und Übersetzer tätig. Sein literarisches Engagement galt besonders der Förderung und Entwicklung von Kinderbüchern für das Vorschulalter. Er experimentierte mit Formen der textologischen Bildsequenzen. Alfred Könner verfasste die Texte zu zahlreichen Bilderbüchern; daneben übersetzte er Kinderbücher - vorwiegend aus dem Englischen - ins Deutsche. Er starb 2008 in Berlin.



Klappentext

Der Affe Alois will auf die gegenüber liegende Insel, um dort die Bananen zu verspeisen. Wie er das anstellt und wer ihm alles hilft, erfährt man in diesem Buch.

Produktinformationen

Titel: Der Affe Alois
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783896033604
ISBN: 978-3-89603-360-4
Format: Pappband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: leiv Leipziger Kinderbuch
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 12
Gewicht: 173g
Größe: H221mm x B159mm x T10mm
Veröffentlichung: 18.11.2010
Jahr: 2010