Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen

  • Kartonierter Einband
  • 123 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Medienprofi Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni (früher in leitenden Positionen bei ARD, Deutsche Presseagentur, Verlagsgruppe v... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Medienprofi Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni (früher in leitenden Positionen bei ARD, Deutsche Presseagentur, Verlagsgruppe von Holtzbrinck, PRO7) beschreibt, wie Weiterbildungseinrichtungen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufbauen und professionell umsetzen können. In kompakten Kapiteln bekommen die Leser:innen wesentliche Informationen und Praxistipps: Aufbau und Ziel der Kommunikationsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Anzeigen, Nutzung der sozialen Medien, Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen. Im täglichen Vielklang der Medien ist es für alle Weiterbildungseinrichtungen wichtig, ein klares Kommunikationsprofil zu entwickeln, damit Programmangebote und Informationen zielgerichtet und erfolgreich verbreitet werden können.

Autorentext

Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni (Jg. 1958) leitet den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement sowie das Hochschulzertifikat Digital Media an der SRH Fernhochschule Riedlingen. Zuvor verantwortete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Präsidiums des Deutschen Roten Kreuzes, war Chefredakteur bei Pro7 und arbeitete international als Film- und Fernsehproduzent.



Klappentext

Der Medienprofi Alfred-Joachim Hermanni beschreibt, wie Weiterbildungseinrichtungen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufbauen und professionell umsetzen können. In kompakten Kapiteln bekommen die Leser:innen wesentliche Informationen und Praxistipps: Aufbau und Ziel der Kommunikationsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Anzeigen, Nutzung der sozialen Medien, Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen. Im täglichen Vielklang der Medien ist es für alle Weiterbildungseinrichtungen wichtig, ein klares Kommunikationsprofil zu entwickeln, damit Programmangebote und Informationen zielgerichtet und erfolgreich verbreitet werden können.



Inhalt

Vorbemerkungen (DIE) Einleitung 1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Organisationen der Erwachsenen- und Weiterbildung 2. Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation 3. Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung 4. Die klassischen Aufgaben 5. Das Internet und die neuen Medien 6. Finanzierung 7. Rechtliche Rahmenbedingungen Literatur Sachverzeichnis Abbildungen und Tabellen Autor Zusammenfassung

Produktinformationen

Titel: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen
Untertitel: Kommunikation nach innen und außen strategisch umsetzen
Autor:
Editor:
EAN: 9783763960361
ISBN: 978-3-7639-6036-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: wbv Media GmbH
Genre: Klassische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 123
Gewicht: 286g
Größe: H240mm x B172mm x T13mm
Veröffentlichung: 28.10.2019
Jahr: 2019
Land: DE