Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vedische Mythologie

  • Kartonierter Einband
  • 492 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Es ist mein Bestreben gewesen, vornehmlich nach drei Richtungen die Forschung über den gegenwärtigen Standpunkt und namentlich üb... Weiterlesen
20%
48.50 CHF 38.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Es ist mein Bestreben gewesen, vornehmlich nach drei Richtungen die Forschung über den gegenwärtigen Standpunkt und namentlich über Bergaigne hinauszuführen, der zuerst den Versuch gemacht hat, die vedische Mythologie in grossem Zusammenhange systematisch zu erfassen: durch Ausdehnung der Untersuchung über das Gebiet der gesamten Yaiusliteratur, durch stete Berücksichtigung der im Ritual enthaltenen Tradition und durch genauere Beobachtung der innerhalb der Familienbücher auftretenden Besonderheiten. Lange Erwägung der Methode und gewissenhafte Prüfung unsrer Quellen wurde für den Arbeiter hier besondere Pflicht; denn noch befinden wir uns auf einem Boden, den man in anderen Zweigen der indischen Philologie längst verlassen hat. Die vedische Mythologie erscheint vielfach noch als ein Sammelplatz von Einfällen, und mancher, der auf grammatischem oder textkritischem Gebiet mit Vorsicht seines Amtes wartet, glaubt doch der schwierigsten aller Disziplinen im Vorübergehen mit leichterwogenem Wort einen Dienst zu tun. Wir müssen hoffen, dass auch hier die Zeit der leichten Herzen zu Ende geht und dem harten Boden geduldigere Pflege zu teil wird." Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht. Das vorliegende Buch über die vedische Mythologie, die älteste nachweisbare Religion Indiens, ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe von 1902. Der dritte Band geht ausführlich auf die Adityas, Mitra, Savitr und die Rbhus, Indra und die Maruts, sowie weitere Götter und Mythen ein.

Produktinformationen

Titel: Vedische Mythologie
Untertitel: Dritter Band
Autor:
EAN: 9783957004383
ISBN: 978-3-95700-438-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 492
Gewicht: 679g
Größe: H213mm x B146mm x T35mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1902