Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alt-Indien

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Alfred Hillebrandt war als Philologe und Hochschullehrer tätig und beschäftigte sich in zahlreichen seiner Arbeiten mit der altind... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Alfred Hillebrandt war als Philologe und Hochschullehrer tätig und beschäftigte sich in zahlreichen seiner Arbeiten mit der altindischen Kultur und der Kultur des Ostens. Mit seinen kulturgeschichtlichen Skizzen wird das geistige Leben des alten Indiens beschrieben. Besonders die verschiedenen Varianten des Sanskrit, die als klassische Sprache der Brahmanen zählt, sind Teil Hillebrandts Arbeit. Als die älteste Form der Sprache Indiens gilt die Sprache der Veden, die hauptsächlich religiöse Texte aus dem Hinduismus beinhalten. Texte aus Religion, Philosophie und Liedern sind in Sanskrit geschrieben worden und wurden hauptsächlich auf mündlichem Wege überliefert. Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1899.

Klappentext

Alfred Hillebrandt war als Philologe und Hochschullehrer tätig und beschäftigte sich in zahlreichen seiner Arbeiten mit der altindischen Kultur und der Kultur des Ostens. Mit seinen kulturgeschichtlichen Skizzen wird das geistige Leben des alten Indiens beschrieben. Besonders die verschiedenen Varianten des Sanskrit, die als klassische Sprache der Brahmanen zählt, sind Teil Hillebrandts Arbeit. Als die älteste Form der Sprache Indiens gilt die Sprache der Veden, die hauptsächlich religiöse Texte aus dem Hinduismus beinhalten. Texte aus Religion, Philosophie und Liedern sind in Sanskrit geschrieben worden und wurden hauptsächlich auf mündlichem Wege überliefert.Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1899.

Produktinformationen

Titel: Alt-Indien
Untertitel: Kulturgeschichtliche Skizzen
Autor:
EAN: 9783845701691
ISBN: 978-3-8457-0169-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 250g
Größe: H203mm x B129mm x T17mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1899