Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alexander von Humboldt

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Alfred Gebauer (Berlin 1907-1997) war Unternehmer. Er trat mit 14 Jahren in die kaufmännische Lehre ein, legte das Begabten-... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 15 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Autorentext

Alfred Gebauer (Berlin 1907-1997) war Unternehmer. Er trat mit 14 Jahren in die kaufmännische Lehre ein, legte das Begabten-Abitur an der Abendschule ab, studierte Volkswirtschaft und gründete schließlich seine Gebauer&Co. Anfang der 80er Jahre unternahm er zahlreiche Urlaubsreisen nach Teneriffa und folgte dabei begeistert den Spuren Alexander von Humboldts.



Klappentext

Alexander von Humboldts erste Station zu Beginn seiner fünfjährigen Forschungsreise nach Südamerika war die Insel Teneriffa. Dieser Aufenthalt 1799 dauerte eine Woche. Er bestieg den Vulkan Teide und maß dessen Höhe mit außerordentlicher Genauigkeit, studierte die Insel in geologischer, botanischer, astronomischer Hinsicht, besuchte den großen Drachenbaum in La Orotava und entwickelte seine Wissenschaft von der Pflanzengeographie. - Leben und Wirken des berühmten deutschen Forschers und Gelehrten. Originaltexte und Zeichnungen aus Humboldts historischem Reisebericht. Zahlreiche Illustrationen und Erläuterungen zur Natur und Geschichte Teneriffas. Vorwort von Ottmar Ette.

Produktinformationen

Titel: Alexander von Humboldt
Untertitel: Seine Woche auf Teneriffa 1799
Autor:
EAN: 9788493485764
ISBN: 978-84-934857-6-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 15 bis 18 Jahre
Herausgeber: Zech Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 313g
Größe: H205mm x B134mm x T17mm
Jahr: 2013
Land: ES
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen