Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

S Neibaadquartier, wie s friener gsii isch

  • Paperback
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nach dem Bändchen "D Groossmamme verzellt: s Neibaadquartier, wie s friener gsii isch" erzählt nun Alfred Eschbach Brand... Weiterlesen
20%
30.80 CHF 24.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Nach dem Bändchen "D Groossmamme verzellt: s Neibaadquartier, wie s friener gsii isch" erzählt nun Alfred Eschbach Brand über seine Bubenjahre im Neubad. Er tut dies frisch von der Leber weg, unprätentiös, in einem Baseldeutsch, wie es damals auch in den Aussenquartieren gesprochen wurde, dessen Wortschatz jedoch heute da und dort der Erklärung bedarf. Dem Verlag ist ein Kränzchen zu winden: Mit seiner Baseldeutsch-Reihe lässt er eine erlahmende Tradition wieder aufleben. Das vorliegende Bändchen stellt einen wichtigen Beitrag zur Pflege des Stadtdialekts dar.

Klappentext

Nach dem Bändchen «D Groossmamme verzellt: s Neibaadquartier, wie s friener gsii isch» erzählt nun Alfred Eschbach Brand über seine Bubenjahre im Neubad. Er tut dies frisch von der Leber weg, unprätentiös, in einem Baseldeutsch, wie es damals auch in den Aussenquartieren gesprochen wurde, dessen Wortschatz jedoch heute da und dort der Erklärung bedarf. Dem Verlag ist ein Kränzchen zu winden: Mit seiner Baseldeutsch-Reihe lässt er eine erlahmende Tradition wieder aufleben. Das vorliegende Bändchen stellt einen wichtigen Beitrag zur Pflege des Stadtdialekts dar.

Produktinformationen

Titel: S Neibaadquartier, wie s friener gsii isch
Untertitel: Der Fredy verzellt
Autor:
EAN: 9783905896015
ISBN: 978-3-905896-01-5
Format: Paperback
Herausgeber: Münsterverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 152g
Größe: H208mm x B138mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.02.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1., Aufl.