2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reichtum Leben

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Über die Gabe, das Leben in besonderer Weise zu genießen, den Alltag mit kleinen und großen Höhepunkten zu ... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Über die Gabe, das Leben in besonderer Weise zu genießen, den Alltag mit kleinen und großen Höhepunkten zu krönen und das Schöne auch im Unscheinbaren zu erkennen, verfügt Alfred Dietz, der in bescheidenen Verhältnissen in Frankfurt am Main aufwuchs. Die Mutter vermittelte ihren Söhnen Lebensfreude und Freundlichkeit gegen jedermann. Musizieren, Vorlesen und Spaziergänge lockerten den Alltag auf. Auch nach dem Krieg lebte der Autor nach dem Motto "Arm, aber glücklich". Er hatte seine große Liebe Ilse gefunden, konnte studieren und lehren.In seinen Erinnerungen lässt er Kindheit und Jugend Revue passieren, um sich sodann lustvoll den Reisen seines Lebens zu widmen. Ob in der Nähe oder in der europäischen Ferne - überall fand er Quellen reicher Vielfalt und großer Freude. Ein echter Lebenskünstler und profunder Zeitzeuge, der seine Leser mitzureißen versteht!

Produktinformationen

Titel: Reichtum Leben
Untertitel: Streiflichter aus 90 glücklichen Lebensjahren
Autor:
EAN: 9783828029552
ISBN: 978-3-8280-2955-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frieling & Huffmann GmbH
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 518g
Größe: H212mm x B151mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.10.2011
Jahr: 2011