2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Martin Heidegger

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Kurz und informativ werden die Lebenswege des berühmten Philosophen Martin Heideggers nachgezeichnet. Die Autoren widmen sich sein... Weiterlesen
30%
8.50 CHF 5.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Kurz und informativ werden die Lebenswege des berühmten Philosophen Martin Heideggers nachgezeichnet. Die Autoren widmen sich seinem Geburtsort Meßkirch, seiner Familie, der Schul- und Studienzeit in Meßkirch, Konstanz und Freiburg und später seiner Lehrtätigkeit in Marburg und Freiburg. Natürlich bleiben seine Hütte in Todtnauberg und die letzten Lebensjahre nicht unerwähnt. Nicht nur für Besucher der Heideggerstadt und des Martin-Heidegger-Museums im Schloss Meßkirch!

Autorentext
Dr. Alfred Denker ist seit 2005 Leiter des Martin-Heidegger-Archivs der Stadt Meßkirch. Seit 1997 arbeitet er an einer umfassenden Biografie Martin Heideggers. Dr. Werner Fischer, ehrenamtlicher Leiter des städtischen Heimatmuseums und bis zu seiner Pensionierung Stellvertretender Schulleiter des Martin-Heidegger-Gymnasiums, hat als Student in Freiburg noch Vorlesungen bei Heidegger gehört und hat versucht, in vielen Vorträgen vor Schülern und vor Erwachsenen in der Bodensee-region sowie durch Führungen die Schwellenangst vor Leben und Werk von Martin Heidegger abzubauen.

Klappentext

Kurz und informativ werden die Lebenswege des berühmten Philosophen Martin Heideggers nachge-zeichnet. Die Autoren widmen sich seinem Geburtsort Meßkirch, seiner Familie, der Schul- und Studienzeit in Meßkirch, Konstanz und Freiburg und später seiner Lehrtätigkeit in Marburg und Freiburg. Natürlich bleiben seine Hütte in Todtnauberg und die letzten Lebensjahre nicht unerwähnt. Nicht nur für Besucher der Heideggerstadt und des Martin-Heidegger-Museums im Schloss Meßkirch!

Produktinformationen

Titel: Martin Heidegger
Untertitel: Lebenswege und Erinnerung
Autor:
EAN: 9783839213377
ISBN: 978-3-8392-1337-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gmeiner
Genre: Kulturgeschichte
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 98g
Größe: H202mm x B121mm x T7mm
Jahr: 2012
Auflage: 2012
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen