Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Stromboli

  • Leinen-Einband (Ln)
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Stromboli ist der einzige Vulkan in Europa, der seit Menschengedenken aktiv ist. Schon den alten Griechen und Römern wies der feue... Weiterlesen
20%
90.00 CHF 72.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Stromboli ist der einzige Vulkan in Europa, der seit Menschengedenken aktiv ist. Schon den alten Griechen und Römern wies der feuerspeiende Berg, eine der sieben Äolischen Inseln, als natürlicher Leuchtturm den Weg. Heute wird er wegen des einmaligen Naturschauspiels von Touristen aus der ganzen Welt besucht. Diese Monografie stellt die geheimnisvolle Vulkaninsel in Wort und Bild mit viel Sachkenntnis und Einfühlungsvermögen dar.

Autorentext
Alfred Bollinger, Gründer der Abteilung für Gefäßkrankheiten und Professor am Universitätsspital Zürich, hat die historische Entwicklung des Ballonkatheters hautnah miterlebt. Seit seiner Emeritierung ist er als Schriftsteller und Fotograf tätig. Er lebt am Zürichsee. Verena Bollinger, geb. 1938, ist in Zofingen (Kanton Aargau) aufgewachsen und war als Sekretärin, Familienfrau, Kirchenpflegerin und Organisatorin von medizinischen Kongressen tätig. Momentan arbeitet sie in der Ortsvertretung Stäfa der 'Po Senectute', wo sie sich den Kontakten zu Jubilaren und der Leitung von Seniorenwanderungen widmet.

Produktinformationen

Titel: Stromboli
Untertitel: Vulkan, Insel, Symbol
Autor:
EAN: 9783905111347
ISBN: 978-3-905111-34-7
Format: Leinen-Einband (Ln)
Herausgeber: AS Verlag
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 1300g
Größe: H300mm x B240mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.08.1998
Jahr: 2011
Auflage: Neuaufl.