Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das grosse Berliner Eisenbahnalbum

  • Fester Einband
  • 407 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Faszination Berlin: Kaum eine deutsche Stadt übt eine so große Anziehungskraft auf Besucher aus als Berlin. Dieser Klassiker zeigt... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Faszination Berlin: Kaum eine deutsche Stadt übt eine so große Anziehungskraft auf Besucher aus als Berlin. Dieser Klassiker zeigt typische Lokomotiven, legendäre Züge und Stadtlandschaften.

Wohl kaum eine andere deutsche Stadt übt eine größere Anziehungskraft auf Besucher aus als Berlin. Mit mehr als 500 Bildern macht dieses großartige Buch ein Stück Berliner Geschichte wieder lebendig. Die großen Fernbahnhöfe, die Stadtbahnstrecke, die Ringbahn und die zahlreichen Vorortlinien bildeten einst das eiserne Rückgrat Berlins. links und rechts der Gleise. Diese Ausgabe des Klassikers berichtet auch über die aktuellen Veränderungen und Projekte der letzten Jahre. Dieser Bildband zeigt die typischen Lokomotiven, die legendären Züge und die Stadtlandschaften.

Autorentext

Alfred Gottwaldt war im Museum für Verkehr und Technik Leiter der Abteilung Schienenverkehr. Er war einer der besten Kenner der Eisenbahngeschichte und veröffentlichte zahlreiche Bücher zum Thema. Im Sommer 2015 ist der langjährige Autor des Verlags transpress verstorben.



Klappentext

Wohl kaum eine andere deutsche Stadt übt eine größere Anziehungskraft auf Besucher aus als Berlin. Mit mehr als 500 Bildern macht dieses großartige Buch ein Stück Berliner Geschichte wieder lebendig. Die großen Fernbahnhöfe, die Stadtbahnstrecke, die Ringbahn und die zahlreichen Vorortlinien bildeten einst das eiserne Rückgrat Berlins. links und rechts der Gleise. Die Neuausgabe dieses Klassikers berichtet auch über die aktuellen Veränderungen und Projekte der letzten Jahre. Dieser Bildband zeigt die typischen Lokomotiven, die legendären Züge und die Stadtlandschaften. Alfred Gottwaldt ist im Museum für Verkehr und Technik Leiter der Abteilung Schienenverkehr. Er ist einer der besten Kenner der Eisenbahngeschichte und veröffentlichte zahlreiche Bücher zum Thema.

Produktinformationen

Titel: Das grosse Berliner Eisenbahnalbum
Autor:
EAN: 9783613713857
ISBN: 978-3-613-71385-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Transpress
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 407
Gewicht: 1583g
Größe: H247mm x B217mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.03.2010
Jahr: 2010
Auflage: 2. A.
Land: DE