Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wenn Bayern lieben

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Liebe ist wohl unter allen Empfindungen, welche die Menschheit bewegen, die unbestrittene Nummer Eins. Alfons Schweiggert hat ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Liebe ist wohl unter allen Empfindungen, welche die Menschheit bewegen, die unbestrittene Nummer Eins. Alfons Schweiggert hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Phänomen der Liebe einmal neu zu beleuchten. Obwohl er dabei, geografisch gesehen, in Bayern bleibt, wird ganz Deutschland sich in diesem Buch wiederfinden und bei mancher bekannten Alltagssituation schmunzeln müssen. Schweiggert entlarvt allzu menschliche Charaktereigenschaften und Schwächen, wenn er auf humorvolle Art und Weise vom Anbandeln (Verlieben), Verbandeln (Verloben), von der Heirat und der Ehe und manchmal auch vom Ausbandeln (Scheiden) der Bayern erzählt. Denn die Bayern, so Schweiggert, legen keinen Wert auf "Scheinverpackungen", sie sind vielmehr "gradheraus", wenn es um die Liebe geht. Dass es dabei nicht immer nur ironisch und heiter, sondern manchmal auch durchaus sarkastisch zugeht, versteht sich von selbst. In Gedichten, Geschichten und Reflexionen - manchmal auf Hochdeutsch, manchmal auf Bayrisch - erzählt Schweiggert, warum die Liebe "a Gaudi" ist.

Autorentext
Alfons Schweiggert, geb. 1947, veröffentlichte zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, außerdem Sachbücher und Lyrik. 1976 und 1984 standen Bücher von ihm auf der Bestenliste zum Deutschen Jugendpreis. 1990 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Kultur- und Literaturpreis München-West, 1995 mit dem Poetentaler ausgezeichnet. Der Autor gehört zur Literatenvereinigung 'Turmschreiber' und ist Präsidiums-Mitglied dieser Gruppe.

Produktinformationen

Titel: Wenn Bayern lieben
Untertitel: Satiren über die Liebe in Bayern - bissig, frivol, geistreich
Autor:
EAN: 9783938575154
ISBN: 978-3-938575-15-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Turmschreiber Verlag
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 164g
Größe: H185mm x B118mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.03.2010
Jahr: 2010