Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dschungelkönig

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Mitglieder des Dschanglking-Clubs Untersterzenbach fallen aus allen Wolken, als sie von Dschanglking persönlich eine Mail erha... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die Mitglieder des Dschanglking-Clubs Untersterzenbach fallen aus allen Wolken, als sie von Dschanglking persönlich eine Mail erhalten: "Ich, Dschanglking, Herrscher des Dschungels und König aller Affen, besuche euch, wenn der Vollmond über den Wäldern steht. Ich komme mit dem Bus. Tschüss." Als der Dschungelkönig endlich eintrifft, stockt den Kindern der Atem. Schlag auf Schlag erleben sie eine Überraschung nach der anderen, und fast endet die Geschichte in einer Katastrophe. Die Einstellung der Clubmitglieder zum Heldentum verändert sich durch die gemachten Erfahrungen von Grund auf.

Autorentext

Alfons Schweiggert veröffentlichte zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, außerdem Sachbücher, Lyrik und den Roman "Das Buch". 1976 und 1984 standen Bücher von ihm auf der Bestenliste zum Deutschen Jugendpreis. 1990 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Kultur- und Literaturpreis München-West, 1995 mit dem Poetentaler ausgezeichnet.



Leseprobe
"Die letzte Nacht vor Dschanglkings Ankunft ist eine unruhige Nacht. Kaum eines der Kinder schläft tief. Sie wälzen sich im Bett herum, haben wirre Träume und reden im Schlaf. Bereits gegen 6 Uhr stehen die Ersten auf, so aufgeregt sind sie."

Produktinformationen

Titel: Dschungelkönig
Untertitel: Illustrationen von Werner Bläbst
Autor:
EAN: 9783935877633
ISBN: 978-3-935877-63-3
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Schatzkiste Die
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 145g
Größe: H215mm x B135mm x T7mm
Jahr: 2002