2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Kleine Wolpertinger

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wolpertinger kennt in Bayern jedes Kind. Es sind geheimnisvolle und scheue Wesen, die in den Wäldern und im Gebirge herumgeistern.... Weiterlesen
30%
13.90 CHF 9.75
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Wolpertinger kennt in Bayern jedes Kind. Es sind geheimnisvolle und scheue Wesen, die in den Wäldern und im Gebirge herumgeistern. Der Kopf des Wolpertingers gleicht dem Kopf eines Hasen. Er hat Hörner, besitzt scharfe Raubtierzähne, außerdem Entenfüße und manchmal sogar Eichelhäherflügel und als Nachttier große gelb leuchtende Augen. Kaum jemand bekommt Wolpertinger zu Gesicht. Dem Buben Willi aber begegnet einer leibhaftig. Alles beginnt mit einem eigenartigen Wunsch ans Christkind und einem Besuch im Münchner Jagdmuseum, wo in einer Vitrine eine kleine Horde von Wolpertingern lauert. Im Verlauf der aufregenden und lustigen Geschichte voller Sprachwitz werden dann allerlei dunkle Geheimnisse gelüftet. Die Abenteuer, die Willi mit dem Kleinen Wolpertinger erlebt, sind rasant, turbulent und voller Einfälle.

Autorentext
Alfons Schweiggert, geb. 1947, veröffentlichte zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, außerdem Sachbücher und Lyrik. 1976 und 1984 standen Bücher von ihm auf der Bestenliste zum Deutschen Jugendpreis. 1990 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Kultur- und Literaturpreis München-West, 1995 mit dem Poetentaler ausgezeichnet. Der Autor gehört zur Literatenvereinigung 'Turmschreiber' und ist Präsidiums-Mitglied dieser Gruppe.

Produktinformationen

Titel: Der Kleine Wolpertinger
Illustrator:
Autor:
Zeichnung von:
EAN: 9783938575291
ISBN: 978-3-938575-29-1
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Turmschreiber Verlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 135g
Größe: H185mm x B118mm x T20mm
Veröffentlichung: 26.02.2013
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.