2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Glück in der Liebe - Rückblick auf mein Leben

  • Kartonierter Einband
  • 222 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ich habe gekämpft bis zum Letzten, ich wollte wirklich nicht Bischof werden. Bis heute war und bin ich nicht davon überzeugt, dass... Weiterlesen
30%
16.30 CHF 11.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ich habe gekämpft bis zum Letzten, ich wollte wirklich nicht Bischof werden. Bis heute war und bin ich nicht davon überzeugt, dass dies meine Berufung ist bekennt der Bischof von Oppeln mit Nachdruck, der bekannte Theologe und einer der bedeutendsten Ökumeniker weltweit. Die Autoren dieses langen Interviews, Krzysztof Zyzik und Krzysztof Ogiolda, Journalisten der Zeitung Nowa Trybuna Opolska (Neue Oppelner Tribüne), konnten den Erzbischof bewegen, ausführlich über sein Leben und sein Amt zu erzählen.

Erzbischof Alfons Nossol war Leiter der polnischoberschlesischen Diözese Oppeln. Als Theologe und Ökumeniker hat er sich einen beachtlichen Ruf erworben. Während seines 32jährigen Dienstes als Bischof hat Nossol 71 neue Pfarreien gegründet, über hundert Kirchen und Kapellen errichten lassen und 527 Priester geweiht. Prägend für sein Wirken war die polnische Freiheitsbewegung und vor allem der Dienst der Versöhnung zwischen den Völkern und Konfessionen. In diesem Buch erzählt er offen über sein Leben und seinen Dienst als Brückenbauer zwischen Polen und Deutschland.

Produktinformationen

Titel: Glück in der Liebe - Rückblick auf mein Leben
Untertitel: Vorwort: Vogel, Bernhard
Übersetzer:
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9788373424258
Format: Kartonierter Einband
Anzahl Seiten: 222
Gewicht: 350g
Größe: H220mm x B220mm x T140mm
Veröffentlichung: 08.09.2010
Auflage: 2. Aufl.