2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Freude an Versöhnung - Deutsch-polnische Brückenschläge

  • Kartonierter Einband
  • 300 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der kürzeste Weg des Menschen zu Gott ist der andere Mensch , lautet ein bekannter Satz von Papst Johannes Paul II. Diese kleine V... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der kürzeste Weg des Menschen zu Gott ist der andere Mensch , lautet ein bekannter Satz von Papst Johannes Paul II. Diese kleine Versöhnung von Mensch zu Mensch war und ist für Alfons Nossol das Fundament für die große Versöhnung zwischen Kulturen und Völkern. Das betrifft besonders die Versöhnung zwischen dem polnischen und dem deutschen Volk. Die hier gesammelten Dokumente geben Einblicke in fünf Jahrzehnte deutsch-polnischer Beziehungen.

Autorentext

Alfons Nossol, 1977 bis 2009 Bischof der polnischen Diözese Oppeln (Oberschlesien), hat sich als Theologe und Ökumeniker einen beachtlichen Ruf erworben. Sein Herzensanliegen war die Versöhnung zwischen Konfessionen und Völkern.



Klappentext

"Der kürzeste Weg des Menschen zu Gott ist der andere Mensch", lautet ein bekannter Satz von Papst Johannes Paul II. Diese "kleine" Versöhnung - von Mensch zu Mensch - war und ist für Alfons Nossol das Fundament für die "große" Versöhnung zwischen Kulturen und Völkern. Das betrifft besonders die Versöhnung zwischen dem polnischen und dem deutschen Volk. Die hier gesammelten Dokumente geben Einblicke in fünf Jahrzehnte deutsch-polnischer Beziehungen.

Produktinformationen

Titel: Freude an Versöhnung - Deutsch-polnische Brückenschläge
Untertitel: Deutsch-polnische Brückenschläge
Übersetzer:
Editor:
Autor:
EAN: 9783830676409
ISBN: 978-3-8306-7640-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Eos Verlag U. Druck
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 300
Gewicht: 400g
Größe: H221mm x B142mm x T20mm
Jahr: 2013