Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich bin Henry Fink

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Jeden Morgen begrüßen sich die Finken vergnügt, jeden Abend schlafen sie friedlich ein. Alles ist gut. Nur manchmal kommt das Unge... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Jeden Morgen begrüßen sich die Finken vergnügt, jeden Abend schlafen sie friedlich ein. Alles ist gut. Nur manchmal kommt das Ungeheuer und frisst einen von ihnen. So ist das eben. Bis eines Tages ein Fink Gedanken hat. Verblüffende Gedanken, neue Gedanken. Henry staunt über sich selbst und denkt, er könne genial sein. Um zu prüfen, ob das stimmt, stellt er sich dem Ungeheuer in den Weg - und wird gefressen. Aber im Bauch des Ungeheuers denkt Henry immer noch - und schafft es tatsächlich, sich zu befreien. Jetzt beginnen auch andere Finken, auf ihre Gedanken zu horchen ... Alexis Deacon erzählt zugleich witzig und weise, was Viviane Schwarz mit Fingerabdrücken genial ins Bild setzt.

Autorentext
Uwe-Michael Gutzschhahn, Jahrgang 1952, studierte Anglistik und Germanistik. Er arbeitet als Verlagslektor, Schriftsteller und Übersetzer in München. Für seine schriftstellerische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Alexis Deacon, geboren 1978 in London, studierte Illustration an der Universität Brighton und schloss mit Auszeichnung ab. Für seine Bilderbücher erhielt er mehrere Preise. Der Künstler lebt in London. Viviane Schwarz wuchs in Deutschland auf, lebt aber heute in London. Eins ihrer Bilderbücher war für den Victoria & Albert Illustration Award nominiert.

Produktinformationen

Titel: Ich bin Henry Fink
Autor:
Editor:
Übersetzer:
Illustrator:
EAN: 9783836958363
ISBN: 978-3-8369-5836-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Gerstenberg
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 567g
Größe: H294mm x B255mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.01.2015
Jahr: 2015