Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der alte Staat und Die Revolution

  • Kartonierter Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Alexis de Tocqueville gilt als Begründer der vergleichenden Politikwissenschaft. In diesem Buch vertieft er seinen Gedanken über d... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Alexis de Tocqueville gilt als Begründer der vergleichenden Politikwissenschaft. In diesem Buch vertieft er seinen Gedanken über die Tyrannei demokratisch gewählter Regierungen (Tyrannei der Mehrheit). Nachdruck des Originals von 1867.

Autorentext
Alexis de Tocqueville war einer der wichtigsten politischen Denker seiner Zeit. Seine Schriften, allen voran sein Hauptwerk "Über die Demokratie in Amerika", werden bis heute in Politikwissenschaft und Soziologie intensiv rezipiert. Mit seinen Reiseberichten aus Amerika und Algerien begründete er die vergleichende Politikwissenschaft.

Produktinformationen

Titel: Der alte Staat und Die Revolution
Autor:
EAN: 9783864448799
ISBN: 978-3-86444-879-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: TP Verone Publishing
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 475g
Größe: H210mm x B148mm x T22mm
Jahr: 2012
Auflage: Nachdr. v. 1867