2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Abenteuer des Burattino

  • Fester Einband
  • 127 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Märchen von Alexej Tolstoi erzählt von den fantastischen Abenteuern der Holzpuppe Buratino. Nach einigen turbulenten Abenteuer... Weiterlesen
30%
19.90 CHF 13.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Das Märchen von Alexej Tolstoi erzählt von den fantastischen Abenteuern der Holzpuppe Buratino. Nach einigen turbulenten Abenteuern gerät Buration in den Besitz einens kleinen goldenen Schlüssels. Mit seinen Freunden Pierro, Malwina und dem Hund Artemon versucht er, das Geheimnis des goldenen Schlüsselchens zu lösen. Dabei stört Buratino immer wieder die Pläne des Puppentheatherdirektors Karrabas-Barabas ...

Autorentext

wurde 1883 in Sosnowka geboren. Er war ein russisch-sowjetischer Schriftsteller. Während des Ersten Weltkrieges war er Kriegsberichterstatter in England und Frankreich. 1921 emigriert er nach Berlin. 1923 kehrte er nach Russland zurück. 1936 löste er den verstorbenen Maxim Gorki als Vorsitzender des Schriftstellerverbandes ab und wurde damit führender Vertreter der offiziellen Sowjetliteratur. Neben Science-Fiction und historischen Romanen schrieb er eine Reihe von Kinderbüchern. Sein heute bekanntestes und immer wieder neu aufgelegtes ist "Das goldene Schlüsselchen oder die Abenteuer des Burattino", seine Nacherzählung des italienischen Kinderbuchklassikers "Pinocchio". Alexej Tolstoi starb 1945 in Moskau.



Klappentext

Wenn der kleine Burattino dem bösen Karabas Barabas entkommt oder wegen seiner Dummheit Papa Carlo in eine neue Verlegenheit bringt, dann fiebern alle kleinen und großen Leser mit ihm. Am Ende entkommt Burattino natürlich stets allen Gefahren und so bleibt auch sein Autor Alexej Tolstoi unsterblich.

Produktinformationen

Titel: Die Abenteuer des Burattino
Untertitel: oder Das goldene Schlüsselchen
Übersetzer:
Illustrator:
Autor:
Text von:
EAN: 9783896033918
ISBN: 978-3-89603-391-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: leiv Leipziger Kinderbuch
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 127
Gewicht: 397g
Größe: H223mm x B172mm x T15mm
Veröffentlichung: 03.09.2012
Jahr: 2012
Land: HU