Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tödliche Strahlen

  • Kartonierter Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit "Tödliche Strahlen" verfasste der russische Autor Alexei Tolstoi 1925 seinen zweiten utopischen Roman. Anders als in dem vorau... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit "Tödliche Strahlen" verfasste der russische Autor Alexei Tolstoi 1925 seinen zweiten utopischen Roman. Anders als in dem vorausgegangenen "Aëlita", einer auf dem Mars angesiedelten romantischen Revolutionsetüde, spiegelt sich in "Tödliche Strahlen" das gefestigte Selbstvertrauen der jungen Sowjetunion nach Ende des Bürgerkriegs wieder: Als der Ingenieur Garin mit dem Hyperboloid eine alles durchdringende Strahlenwaffe entwickelt, mit deren Hilfe er die Weltherrschaft ergreifen und erneut ein elitäres Klassensystem einführen will, kann ihn daran nur die junge Sowjetmacht hindern. - Für diese Ausgabe wurde der Roman neu übersetzt.

Klappentext

Mit »Tödliche Strahlen« verfasste der russische Autor Alexei Tolstoi 1925 seinen zweiten utopischen Roman. Anders als in dem vorausgegangenen »Aëlita«, einer auf dem Mars angesiedelten romantischen Revolutionsetüde, spiegelt sich in »Tödliche Strahlen« das gefestigte Selbstvertrauen der jungen Sowjetunion nach Ende des Bürgerkriegs wieder: Als der Ingenieur Garin mit dem Hyperboloid eine alles durchdringende Strahlenwaffe entwickelt, mit deren Hilfe er die Weltherrschaft ergreifen und erneut ein elitäres Klassensystem einführen will, kann ihn daran nur die junge Sowjetmacht hindern. - Für diese Ausgabe wurde der Roman neu übersetzt.

Produktinformationen

Titel: Tödliche Strahlen
Untertitel: Das Hyperboloid des Ingenieurs Garin
Autor:
EAN: 9783959091121
ISBN: 978-3-95909-112-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 354g
Größe: H211mm x B149mm x T19mm
Jahr: 2016