Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Endlich Studium!

  • Kartonierter Einband
  • 299 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Du hast das Abi in der Tasche und willst endlich an die Uni? Oder bist du bereits im Hochschul-Dschungel angekommen und brauchst d... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Du hast das Abi in der Tasche und willst endlich an die Uni? Oder bist du bereits im Hochschul-Dschungel angekommen und brauchst dringend Orientierung? Mit dem Studium erwartet dich die aufregendste Zeit deines Lebens. Du hast unendlich viele Möglichkeiten, kannst alles selbst entscheiden und lernst nur noch das, was dich wirklich interessiert. Damit dabei nichts schiefgeht und dir die Herausforderungen nicht über den Kopf wachsen, gibt es dieses Handbuch. Es ist der ideale Begleiter für deine nächsten Jahre, denn es liefert dir alles, was du für einen guten Start an der Uni, ein erfolgreiches Studium und das Leben drum herum so brauchst: Von der Studienwahl und Bewerbung über die Finanzierung, Wohnungssuche und die erste Hausarbeit bis hin zum WG-Leben, der Mottenplage im Küchenschrank und dem drohenden Pleitegeier. In diesem Buch stecken ein Haufen Informationen, Tipps & Tricks, wichtige Kontaktadressen und dazu jede Menge Spaß und studentisches Lebensgefühl.

Leseprobe
Endlich Studium! Willkommen zur besten Zeit deines Lebens und mittendrin im Abenteuer. Keine Angst, das sind keine leeren Versprechungen, sondern ganze einfach die Verheißungen des Studentenlebens. Es warten unendlich viele Möglichkeiten, spannende Herausforderungen und jede Menge neuer Kontakte auf dich. Damit dir bei dem Ganzen nicht schwindelig wird, haben wir dieses Buch gemacht. Es liefert Antworten auf alle deine Fragen, hilft dir dabei, die für dich richtigen Entscheidungen zu treffen und gibt dir das nötige Know-how für deine Zeit an der Hochschule.Damit du die besten Infos aus erster Hand bekommst, und keine abgestandenen Weisheiten aus dem letzten Jahrtausend, haben wir junge Autorinnen und Autoren zusammengetrommelt, die selbst noch studieren oder ihr Studium vor nicht allzu langer Zeit abgeschlossen haben. Denn die wissen ganz genau, wo die großen und kleinen Fallen im Studienalltag lauern. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unseren großartigen Autorinnen und Autoren bedanken, die dieses Buch durch intensive Recherchen, bestes Expertenwissen und unterhaltsame Texte möglich gemacht haben. Wenn du das Inhaltsverzeichnis gelesen hast, hast du vermutlich schon gemerkt, dass hier jede Menge drinsteckt. Und das muss auch so sein, denn in deiner neuen Lebensphase ist das nun mal genauso: Da warten Seminare, Prüfungen, Referate, Hausarbeiten und jede Menge Arbeit; die Mottenplage im Küchenschrank, Diskussionen um den Putzdienst in deiner WG und deine erste Schreibblockade; Ärger mit dem BAföG-Amt, gemeinsame Spaghetti-Orgien mit Freunden und ein tolles Praktikum. Dieses Buch soll dich in allen Lebenslagen begleiten und dir mit Rat (leider ohne Tat - dafür bist du selbst verantwortlich) zur Seite stehen. Du kannst in aller Ruhe darin schmökern, aber auch blitzschnell die wichtigste Info finden - das ausführliche Inhaltsverzeichnis und der praktische Index am Ende des Buches machen's möglich. Wenn du trotzdem etwas vermisst, schreib uns: kontakt@rap-verlag.deWir wünschen dir viel Erfolg und Vergnügen in deinem Studium und den nötigen Mut für die entscheidenden Neuentdeckungen in der besten Zeit deines Lebens.Rieke Kersting & Philipp Appenzeller(Herausgeber)

Produktinformationen

Titel: Endlich Studium!
Untertitel: Das Handbuch für die beste Zeit deines Lebens
Autor:
Editor:
EAN: 9783942733069
ISBN: 978-3-942733-06-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: rap verlag
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 299
Gewicht: 447g
Größe: H217mm x B139mm x T28mm
Veröffentlichung: 31.03.2014
Jahr: 2012