Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Modeblogger als Fachjournalisten? Partizipativer und professioneller Journalismus

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,3, Universität Tri... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann man Modeblogger tatsächlich als Fachjournalisten bezeichnen? Dieser Frage soll die vorliegende Arbeit nachgehen, die in diesem Kontext das Verhältnis von partizipativem und professionellem Journalismus untersuchen wird. Kann man sagen, dass Weblogs in Konkurrenz zum Journalismus stehen? Oder ergänzen sie diesen viel eher? Unterstützt werden die Thesen dieser Arbeit jeweils durch passendes Bildmaterial im Anhang. In den folgenden Abschnitten 1.1 und 1.2 wird der Grundfragestellung ein medien- und kommunikationswissenschaftlicher Rahmen gesetzt, um im Anschluss den wechselseitigen Einfluss von Modeblogs und -Journalismus im Speziellen zu betrachten. Eine basale Herangehensweise an die Forschungsfragen ist den, durch das Internet hervorgerufenen Medienumbruch, d.h. die Konstituierung einer Internetöffentlichkeit und den Wandel des Journalismus durch das Internet, zu beobachten. Dazu ist es hilfreich zwei Perspektiven einzubeziehen und zwar zum einen die Betrachtung der grundlegenden Kommunikationstypen Profession (kommerzielle öffentliche Kommunikation) und Partizipation (neue Möglichkeiten durch das Internet) und zum anderen das Verhältnis zwischen den Medientypen, d.h. in welcher Beziehung (Ergänzung/Komplementarität, Konkurrenz oder Konvergenz) Internet und Presse zueinander stehen.

Produktinformationen

Titel: Modeblogger als Fachjournalisten? Partizipativer und professioneller Journalismus
Autor:
EAN: 9783668143708
ISBN: 978-3-668-14370-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 60g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.