Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Zahlungsbereitschaft für E-Books wirkungsvoll erhöhen: Grundlagen des E-Book-Marketings

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit 1998 der erste E-Reader erschienen ist, hat sich der digitale Buchmarkt spürbar weiterentwickelt. Dennoch erzielt der E-Book-... Weiterlesen
20%
35.50 CHF 28.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Seit 1998 der erste E-Reader erschienen ist, hat sich der digitale Buchmarkt spürbar weiterentwickelt. Dennoch erzielt der E-Book-Verkauf bislang nur einen Anteil von weniger als 1% am Gesamtumsatz der Buchbranche in Deutschland. Die kompakte Einführung verschafft dem Leser einen Überblick über technische Aspekte wie DRM, Formate und Lesegeräte sowie wichtige Downloadportale, die Wertschöpfungskette der Buchbranche und für das E-Publishing relevante wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen. Anschließend entwickelt die Autorin spezielle Strategien, um die Zahlungsbereitschaft für E-Books zu erhöhen und zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen, die sich durch das neue Medium eröffnen. Dabei stützt sie sich auf bisherige Entwicklungen bei den digitalen Märkten von Musik und Hörbüchern und berücksichtigt zugleich die spezifischen Rahmenbedingungen der Buchbranche. Im Zentrum der entwickelten Strategien stehen die Zielgruppen und ihre Bedürfnisse.

Autorentext

Alexandra Jäger, geboren 1985, schloss ihr Germanistik- und Buchwissenschaftsstudium an der FAU Erlangen-Nürnberg im Jahr 2012 mit dem akademischen Grad der Magistra Artium erfolgreich ab. Bereits während des Studiums entdeckte sie ihre Begeisterung für E-Books und spezialisierte sich auf das Thema E-Publishing. Parallel zum Studium sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Verlagswesen. Heute ist sie freiberuflich als Verlagsdienstleisterin tätig.

Produktinformationen

Titel: Zahlungsbereitschaft für E-Books wirkungsvoll erhöhen: Grundlagen des E-Book-Marketings
Autor:
EAN: 9783842886889
ISBN: 978-3-8428-8688-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diplomica Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 165g
Größe: H220mm x B155mm x T6mm
Jahr: 2013
Auflage: 1., Aufl.