Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Kaufmotive bei Bio-Produkten von Diskontern

  • Kartonierter Einband
  • 252 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Viele Faktoren können einen Kauf beeinflussen und daher ist die Kaufentscheidung nicht wirklich vorhersehbar. Die Motive für einen... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Viele Faktoren können einen Kauf beeinflussen und daher ist die Kaufentscheidung nicht wirklich vorhersehbar. Die Motive für einen Kauf sind oft unbewusst und nicht sofort erkennbar bzw. durch den Käufer erklärbar. Diese sind jedoch für Unternehmen der Konsumgüterbranche immens wichtig, damit nach diesen Motiven die Produkte vermarktet werden können. Durch das vielfältige Angebot der Diskonter werden immer mehr Motive durch den Kauf von Produkten befriedigt. Da sich in den letzten Jahren ein Bio-Boom entwickelt hat, ist auch dieser bei den Diskontern zu spüren. Durch den aktuellen Bio-Boom und die Vermehrung der Diskonter wurde mit dieser Arbeit eine Verbindung der beiden Trends geschaffen, um die Motive beim Kauf von Bio-Produkten bei Diskontern bei Konsumenten festzustellen. Mit dieser Arbeit wurde die österreichische Situation der Diskonter erläutert und anhand einer empirischen Analyse, einer Gruppendiskussion, wurden die Motive der Diskont-Käufer beim Kauf von Bio-Produkten erforscht. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Lebensmittelbranche und an interessierte Privatpersonen.

Autorentext

Alexandra Gierer M.A.: Bachelor- & Masterstudium Wirtschaftsberatung an der Fachhochschule Wiener Neustadt, Fachbereich Marktkommunikation und Vertrieb.



Klappentext

Viele Faktoren können einen Kauf beeinflussen und daher ist die Kaufentscheidung nicht wirklich vorhersehbar. Die Motive für einen Kauf sind oft unbewusst und nicht sofort erkennbar bzw. durch den Käufer erklärbar. Diese sind jedoch für Unternehmen der Konsumgüterbranche immens wichtig, damit nach diesen Motiven die Produkte vermarktet werden können. Durch das vielfältige Angebot der Diskonter werden immer mehr Motive durch den Kauf von Produkten befriedigt. Da sich in den letzten Jahren ein Bio-Boom entwickelt hat, ist auch dieser bei den Diskontern zu spüren. Durch den aktuellen Bio-Boom und die Vermehrung der Diskonter wurde mit dieser Arbeit eine Verbindung der beiden Trends geschaffen, um die Motive beim Kauf von Bio-Produkten bei Diskontern bei Konsumenten festzustellen. Mit dieser Arbeit wurde die österreichische Situation der Diskonter erläutert und anhand einer empirischen Analyse, einer Gruppendiskussion, wurden die Motive der Diskont-Käufer beim Kauf von Bio-Produkten erforscht. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Lebensmittelbranche und an interessierte Privatpersonen.

Produktinformationen

Titel: Kaufmotive bei Bio-Produkten von Diskontern
Untertitel: Grundlagen, Analysen, Entwicklungspotentiale
Autor:
EAN: 9783639327540
ISBN: 978-3-639-32754-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 252
Gewicht: 392g
Größe: H220mm x B150mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.01.2011
Jahr: 2011