Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

3D-Drucker. Die erfolgreiche Innovation

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 3, Universi... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 3, Universität Wien (Institut für Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschreibt die innovativen Prozesse eines 3D Druckers. Dieser wurde vom Chef der amerikanischen Firma 3D Systems in den 80er Jahren entwickelt. Die Technologie besteht aus einem 3D Drucker und der dazugehörigen Software. Heutzutage wird es weitreichend, privat und auch beruflich, genutzt. Im ersten Teil der Arbeit werden der Drucker und die Herstellerfirma im Detail beschrieben. Danach wird die daraus resultierende Innovation näher betrachtet und der Begriff "innovation management" näher erläutert. Der Hauptteil des Textes behandelt den komplett neuen Prozess eines 3D Druckers und seine Erfolgsfaktoren, aber auch die Probleme die gleichzeitig in Erscheinung treten. Zum Schluss wird im Text das mögliche Potenzial des Druckers für die Zukunft präsentiert.

Produktinformationen

Titel: 3D-Drucker. Die erfolgreiche Innovation
Autor:
EAN: 9783668299450
ISBN: 978-3-668-29945-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 64g
Größe: H208mm x B146mm x T5mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.