Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Auswirkungen eines Trainings zur sozialen Kompetenz auf das Textverständnis und die Perspektivübernahmefähigkeit bei Grundschulkindern

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Paderborn (Kulturwissen... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Paderborn (Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Frage, inwieweit sich im Grundschulalter ein Sozialkompetenztraining förderlich auf die Perspektivenübernahmefähigkeit und das Textverständnis auswirkt. Grundlage der Untersuchung sind theoretische Hintergründe zu Perspektivenübernahme und Textverstehen einerseits und zum Zusammenhang beider Fähigkeiten andererseits. Es wird auf bisherige Befunde aufgebaut und experimentell untersucht, ob ein Sozialkompetenztraining die Fähigkeit zur Perspektivenübernahme trainiert und indirekt das Textverstehen beeinflusst wird. Dazu wurde im Prä-Post-Kontrollgruppen-Design ein Sozialkompetenztraining mit Grundschulkindern durchgeführt, welches Perspektivenübernahme mittrainiert. Insgesamt waren 38 Kinder aus zwei zweiten Klassen an der Untersuchung beteiligt. Es zeigten sich positive Entwicklungen sowohl hinsichtlich der Perspektivenübernahme als auch des Textverstehens. Die Entwicklungen werden im Hinblick auf die Bedeutsamkeit der Perspektivenübernahme für das Textverstehen wie auch der Erkenntnis über eine Förderungsmöglichkeit des Textverständnisses diskutiert.

Produktinformationen

Titel: Auswirkungen eines Trainings zur sozialen Kompetenz auf das Textverständnis und die Perspektivübernahmefähigkeit bei Grundschulkindern
Autor:
EAN: 9783668808485
ISBN: 978-3-668-80848-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 128g
Größe: H210mm x B148mm x T5mm
Jahr: 2018