Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Automobilhandel im Zeichen globalisierter Märkte

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ist mikro-ökonomisches Handelsmarketing ein geeigneter Ansatz zur Kundenrückgewinnung abseits von Rabattschlachten? Dieses Buch ze... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ist mikro-ökonomisches Handelsmarketing ein geeigneter Ansatz zur Kundenrückgewinnung abseits von Rabattschlachten? Dieses Buch zeigt auf, wie die Automobilbranche bis heute mit klassischen Methoden (above and below the line) Autos auf den Markt bringt und mit welchen neuen Ansätzen und Herausforderungen der Handel mit gezielten Marketinginstrumenten Kunden dazugewinnt, um den Absatz zu steigern. Neue wissenschaftliche Ansätze müssen die Automobilbranche erobern. Die Problemlage auf dem Automobilmarkt liegt schwerpunktmäßig im Handel und an der fehlenden Marktdurchdringung. Dazu zählen die Motivation, die Kenntnisse und die Finanzen der Händler. Der Fokus für neue Ansätze liegt in den Finanzen. Denn welcher Händler möchte schon neue Ansätze, die finanziell nicht realisierbar sind?! Das Aufmerksamkeitsmanagement spielt eine wichtige Rolle. Es zählt Kunden zu gewinnen bzw. Adressen zu generieren, um die Bedürfnisse des Kunden zu wecken. Natürlich sind der Markenausbau und die Steigerung des Bekanntheitsgrads zwei wesentliche Punkte, die zur Beschreibung der neuen Ansätze dazugehören.

Autorentext

Er wurde 1980 in Neuss geboren. Nach seinem Studium der angewandten Medienwirtschaft an der Akademie für Medien in Köln und der Technischen Fachhochschule Mittweida, arbeitete er in Düsseldorf in einer Marketingagentur für den Automobilhandel. Alexander Walter gründete 2007 seine eigene Agentur im Bereich Marketing und Musik in Grevenbroich.

Produktinformationen

Titel: Automobilhandel im Zeichen globalisierter Märkte
Untertitel: Ist mikro-ökonomisches Handelsmarketing der geeignete Ansatz zur Kundenrückgewinnung abseits von Rabattschlachten?
Autor:
EAN: 9783639026559
ISBN: 978-3-639-02655-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 90g
Größe: H221mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2013