Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategie und Struktur in der Automobilindustrie

  • Kartonierter Einband
  • 259 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Automobilindustrie steht nach der Massenproduktion, der schlanken Fertigung und der globalen Konsolidierung vor einem erneuten... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Automobilindustrie steht nach der Massenproduktion, der schlanken Fertigung und der globalen Konsolidierung vor einem erneuten revolutionären Einschnitt: dem Übergang von einer funktional proprietären zu einer kompetenzgetriebenen, offenen Wertschöpfungsstruktur. Zur Begegnung entstehender Herausforderungen führt Alexander W. Reichhuber eine Symbiose von Theorie und Praxis herbei, um auf Basis theoretischer Konzepte eine umfassende Hilfestellung für das Management von Automobilherstellern zu leisten. Der ganzheitliche Zugang zu automobilwirtschaftlichen Herausforderungen versteht sich dabei als Basis für eine kritische Reflexion aktueller Vorgehensweisen durch das Management. Alexander W. Reichhuber führt eine Symbiose von Theorie und Praxis herbei, um auf Basis theoretischer Konzepte eine umfassende Hilfestellung für das Management von Automobilherstellern zu leisten. Der ganzheitliche Zugang zu automobilwirtschaftlichen Herausforderungen versteht sich dabei als Basis für eine kritische Reflexion aktueller Vorgehensweisen durch das Management.

Autorentext
Dr. Alexander W. Reichhuber promovierte parallel zu seiner Tätigkeit als Unternehmensberater bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personal der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Inhalt
Grundlagenforschung zur Automobilwirtschaft; Management des automobilen Leistungsverbunds; Strategische Positionierungs- und Leistungsprogramme; Modulare Sichtweise der Strategie und Organisation von Automobilherstellern; Automobilhersteller als Plattformorganisation

Produktinformationen

Titel: Strategie und Struktur in der Automobilindustrie
Untertitel: Strategische und organisatorische Programme zur Handhabung automobilwirtschaftlicher Herausforderungen
Autor:
EAN: 9783834922182
ISBN: 978-3-8349-2218-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 259
Gewicht: 372g
Größe: H211mm x B149mm x T18mm
Jahr: 2010