Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Central-Asien

  • Kartonierter Einband
  • 722 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der deutsche Naturforscher und Reiselitarat Alexander von Humboldt (1769-1859) unternahm 1829 auf die Einladung des Zaren Nikolaus... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der deutsche Naturforscher und Reiselitarat Alexander von Humboldt (1769-1859) unternahm 1829 auf die Einladung des Zaren Nikolaus I. hin seine zweite große Expedition in die Gebiete zwischen dem Ural und der chinesischen Grenze. Dort untersuchte er zusammen mit seinem wissenschaftlichen Mitarbeiter Land und Leute. Die Ergebnisse seiner Studien liegen in zwei Bänden vor, in denen er detailliert Beschreibungen zu geografischen und historischen Gesichtpunkten mit natur- und kulturwissenschaftlichen Ansätzen vereint. Humboldt schuf so ein allumfassendes Bild Central-Asiens und gilt daher noch bis heute als Pionier auf diesem Gebiet. Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band dieses Werkes.

Autorentext
Alexander von Humboldt, 1769-1859, deutscher Naturforscher und Reiseschriftsteller, erlangte durch seine Expeditionen nach Amerika und Asien Weltruhm. Mit seinen Schriften 'Ansichten der Natur' (1808) und 'Kosmos' (1845-62) erreichte er ein großes Publikum. Humboldts Wissenschaftsverständnis war prägend für die moderne Universität.

Produktinformationen

Titel: Central-Asien
Untertitel: Erster Band
Autor:
EAN: 9783845710105
ISBN: 978-3-8457-1010-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 722
Gewicht: 1022g
Größe: H219mm x B159mm x T58mm
Veröffentlichung: 01.12.2012
Jahr: 2012