Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ansichten der Natur

  • Kartonierter Einband
  • 173 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Die "Ansichten der Natur" sind das Resultat von Alexander von Humboldts fünfjähriger Amerikareise, die ihn 1799-1804 nac... Weiterlesen
20%
9.50 CHF 7.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die "Ansichten der Natur" sind das Resultat von Alexander von Humboldts fünfjähriger Amerikareise, die ihn 1799-1804 nach Venezuela und zum Orinoco, in die Anden, nach Mexiko, Kuba und in die Vereinigten Staaten führte. Zu dieser Aufsatzsammlung schreibt er in die Vorrede: "Überblick der Natur im großen, Beweis von dem Zusammenwirken der Kräfte, Erneuerung des Genusses, welchen die unmittelbare Ansicht der Tropenländer dem fühlenden Menschen gewährt, sind die Zwecke, nach denen ich strebe."

Autorentext
Alexander von Humboldt, 1769-1859, deutscher Naturforscher und Reiseschriftsteller, erlangte durch seine Expeditionen nach Amerika und Asien Weltruhm. Mit seinen Schriften 'Ansichten der Natur' (1808) und 'Kosmos' (1845-62) erreichte er ein großes Publikum. Humboldts Wissenschaftsverständnis war prägend für die moderne Universität.

Klappentext

Die »Ansichten der Natur« sind das Resultat von Alexander von Humboldts fünfjähriger Amerikareise, die ihn 1799-1804 nach Venezuela und zum Orinoco, in die Anden, nach Mexiko, Kuba und in die Vereinigten Staaten führte. Zu dieser Aufsatzsammlung schreibt er in die Vorrede: »Überblick der Natur im großen, Beweis von dem Zusammenwirken der Kräfte, Erneuerung des Genusses, welchen die unmittelbare Ansicht der Tropenländer dem fühlenden Menschen gewährt, sind die Zwecke, nach denen ich strebe.«

Produktinformationen

Titel: Ansichten der Natur
Untertitel: Hrsg. v. Adolf Meyer-Abich
Editor:
Autor:
EAN: 9783150029480
ISBN: 978-3-15-002948-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 173
Gewicht: 100g
Größe: H148mm x B96mm x T12mm
Jahr: 2003
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"