Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Persuasive Werbestrategien im Wandel. Eine historisch vergleichende Analyse von Werbespots der Allianz

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note:... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Werbespotlandschaft wirkt im internationalen Vergleich humorlos, undynamisch und steif, das macht sie potentiell interessant für eine tiefgreifende Analyse. In den vergangen Jahrzehnten verbesserte sie sich mehr und mehr, um ihre Zuschauer noch effizienter und effektiver zu überzeugen. Inhalt dieser Bachelorarbeit ist eine historisch vergleichende Analyse von zwei Werbespots des Versicherungsunternehmens Allianz Deutschland AG. Es wird untersucht, welche Überzeugungsstrategien in Werbespots eingesetzt wurden und werden. Wie haben sich die linguistischen und kommunikativen Strategien, Techniken und Mittel von der Nachkriegszeit bis heute verändert? Welche psychologischen, ökonomischen und medienwissenschaftlichen Faktoren beeinflussten den Wandel? Die Analyse demonstriert, wie die einzelnen Bestandteile, aus denen sich ein Werbespot zusammensetzt, schlussendlich in eine Gesamtkomposition einfließen und eine kalkulierte und geplante Wirkung beim Konsumenten erzielen können.

Produktinformationen

Titel: Persuasive Werbestrategien im Wandel. Eine historisch vergleichende Analyse von Werbespots der Allianz
Autor:
EAN: 9783668153738
ISBN: 978-3-668-15373-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 98g
Größe: H211mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.