Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

In allen Zeiten Du

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geboren bin ich 1952 in Wertheim, einer zauberhaften Kleinstadt am Main. Meine Mutter starb an meiner Geburt. So wuchs ich bei me... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Geboren bin ich 1952 in Wertheim, einer zauberhaften Kleinstadt am Main. Meine Mutter starb an meiner Geburt. So wuchs ich bei meiner Großmutter auf, an der ich am meisten ihr großes Herz, ihren gesunden Menschenverstand und ihren Sinn fürs Praktische bewundert habe. Und bei meinem Großvater, der das Erzählen ebenso sehr liebte wie seine alte zerbeulte Trompete. Es ist das reiche Erbe dieser liebenswerten Menschen, das ich in meinem Schreiben weitertrage. Seit 1978 arbeite ich als Realschullehrer. Zahlreiche Veröffentlichungen von Lyrik und Kurzprosa in eigenen Büchern, in Anthologien, Zeitungen, Zeitschriften, Kalendern und Lesebüchern. Wiederholt mit Preisen ausgezeichnet. Daneben seit Ende der 80er Jahr mehrere Veröffentlichungen für Lehrer und Schüler in den Fächern Deutsch und Katholische Religion. Seit den 70er Jahren eingebürgerter Kurpfälzer mit im rollenden R nur noch dezent erkennbarem fränkischen Migrationshintergrund. Seit 1998 Schulbeauftragter der Erzdiözese Freiburg; zwei Jahre lang kommissarisch Schuldekan im Dekanat Heidelberg.



Klappentext

Die Gedichte und Erzähltexte Rajcsánys sind eine Aufforderung zum Seitensprung, zum Sprung zur Seite, der verkrustete Perspektiven aufbricht und Mut macht, neue Akzente im Leben zu setzen: Aus dem Alltag ausbrechen und sich einlassen auf Träume, Wünsche, Fragen und (verlorene) Werte. Es geht um Innehalten, um Standortbestimmung und Orientierung - und um die Sehnsucht nach mehr Verlässlichkeit in einer Welt, in der immer weniger Bestand hat.

Produktinformationen

Titel: In allen Zeiten Du
Untertitel: Seitensprünge aus dem Alltag
Autor:
EAN: 9783923261765
ISBN: 978-3-923261-76-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kleine Schritte
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 230g
Größe: H199mm x B121mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.06.2013
Jahr: 2013